LabVIEWForum.de
Wie erstelle ich eine unveränderbare Bedienoberfläche? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Wie erstelle ich eine unveränderbare Bedienoberfläche? (/Thread-Wie-erstelle-ich-eine-unveraenderbare-Bedienoberflaeche)



Wie erstelle ich eine unveränderbare Bedienoberfläche? - 0815 - 25.04.2005 09:31

Hallo!

Ich bin ein HTL-Schüler und programmiere ein Datenerfassungprogramm für einen Turbinenprüfstand. Mit dem Turbinenprüfstand sollen Schüler Übungen im Laborunterricht machen. Ich will also, dass sie am Programm selbst nichts verändern können, weder im Frontpanel und schon gar nicht im Blockdiagramm.
Das Programm dient rein zur Datenerfassung und soll Werte in einem bestimmten Toleranzbereich aufnehmen. Sind sie außerhalb dieses Bereiches, so sollen auch keine Daten aufgenommen werden. Die Schüler sollen die Referenzwerte und die Toleranzen selbst eingeben und ablesen können, ob der Messbereich eingehalten wird.
Das Programm habe ich bereits erstellt, nur wie kann ich eine unveränderbare Bedienoberfläche machen? So in die Richtung einer exe-Datei?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!


Wie erstelle ich eine unveränderbare Bedienoberfläche? - Buhrz - 25.04.2005 09:47

Hi

Hier ein paar Vorschläge

für das Blockdiagramm
1 Du kannst das VI ohne Blockdiagramm abspeichern (gefährlich)
2 Du speicherst es mit einem Passwort ab

Frontpanel

Begrenzen der eingabewerte
Beim aufrufen des VI's läuft es gleich und kann nur über einen defenierten Abbruch beendet werden. d.h. LabVIEW wird automatisch geschlossen

Oder du erstellst eine EXE


Gruß

Jürgen