INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wie erstelle ich eine unveränderbare Bedienoberfläche?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.04.2005, 09:31
Beitrag #1

0815 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2005



kA



Wie erstelle ich eine unveränderbare Bedienoberfläche?
Hallo!

Ich bin ein HTL-Schüler und programmiere ein Datenerfassungprogramm für einen Turbinenprüfstand. Mit dem Turbinenprüfstand sollen Schüler Übungen im Laborunterricht machen. Ich will also, dass sie am Programm selbst nichts verändern können, weder im Frontpanel und schon gar nicht im Blockdiagramm.
Das Programm dient rein zur Datenerfassung und soll Werte in einem bestimmten Toleranzbereich aufnehmen. Sind sie außerhalb dieses Bereiches, so sollen auch keine Daten aufgenommen werden. Die Schüler sollen die Referenzwerte und die Toleranzen selbst eingeben und ablesen können, ob der Messbereich eingehalten wird.
Das Programm habe ich bereits erstellt, nur wie kann ich eine unveränderbare Bedienoberfläche machen? So in die Richtung einer exe-Datei?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.04.2005, 09:47
Beitrag #2

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
Wie erstelle ich eine unveränderbare Bedienoberfläche?
Hi

Hier ein paar Vorschläge

für das Blockdiagramm
1 Du kannst das VI ohne Blockdiagramm abspeichern (gefährlich)