LabVIEWForum.de
Probleme mit PXI-6508 Digitalkarte - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Probleme mit PXI-6508 Digitalkarte (/Thread-Probleme-mit-PXI-6508-Digitalkarte)



Probleme mit PXI-6508 Digitalkarte - duke1975 - 05.04.2005 11:07

Hallo!

Habe folgendes Problem:
Möchte Pins toggeln (von Port0-Port7), Port8 Pin0,Pin1 sollen für Relaisansteuerung unabhängig vom Toggeln benutzbar sein.

Mein Lösung umfasst ein GroupConfig(Port0-Port7) und ein PortConfig(Port8). Ich schreibe mit WriteToDigLine auf Port 0 bis Port7 um dort beliebige Pins toggeln zu können. Mittels PortWrite schreibe ich auf Port8 um die notwendigen Relais zu schalten.

Dies alles funktioniert bei einwandfrei wenn Pins im Bereich Port0-Port5 getoggelt werden.

Möchte ich allerdings Pins in den Port6 und Port7 toggeln, wird plötzlich Port8 zurückgesetzt.

Ich habe absolut keine Erklärung warum die Ports 0 bis 5 funktionieren und dann plötzlich bei Port 6 u. Port7 das Port 8 manipuliert wird.

Falls irgenjemand Rat zu diesem Problem weiß, bitte ich um Hilfe

Danke