LabVIEWForum.de
Excel- Registerkarten bennen und Conditional Format - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Excel- Registerkarten bennen und Conditional Format (/Thread-Excel-Registerkarten-bennen-und-Conditional-Format)

Excel- Registerkarten bennen und Conditional Format - jak888 - 17.01.2011 16:40

Hallo miteinander,

ich möchte Daten in ein Excel Sheet schreiben, nachdem eine Dauerlaufprüfung durchgelaufen ist. Das schreiben der Daten selbst ist relativ simpel, aber mit der Formatierung hab ich noch Probleme.

Wie kann ich beispielsweise die Registerkarten benennen?

Gibt es eine Möglichkeit eine bedingte Formatierung einzufügen, die beispielsweise alle Durchgänge, die in Ordnung waren grün markiert und alle anderen rot?

Bin wie immer für jede HIlfe dankbar.

Excel- Registerkarten bennen und Conditional Format - jak888 - 17.01.2011 16:45

OK, Registerkarten kann man mit dem "Excel Rename Worksheet.vi" in Excel advanced umbenennen. Ist schon komisch, wie lange man nach etwas suchen kann ohne es zu finden.

Excel- Registerkarten bennen und Conditional Format - jak888 - 19.01.2011 14:45

So,

nach einigem rumspielen im Programm habe ich mich dazu entschlossen die Formatierung mittels Template zu realisieren. Dies hat meiner Meinung nach folgende Vorteile:

- Formatierung im Programm mittels der verschiedenen VIs ist recht umständlich
- Bedingte Formatierung im ist im Template einstellbar.

Das Schreiben in die Datei funktioniert auch recht gut, allerdings werden Teile der Formatierung bei Programmdurchführung verworfen. Die ist abhängig davon, welche Autoformatierungsoption ich wähle.

Weiß jemand, welche Option ich wählen muss, damit das Format des Templates einfach nur übernommen wird?
Wenn ich "none" nehme, werden sowohl rahmen entfernt als auch die Spaltenbreite. Bei "PTNone" bleibt die Spaltenbreite aber Rahmen und Hintergrund werden verändert.

Bin für jede Hilfe dankbar