INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel- Registerkarten bennen und Conditional Format



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.01.2011, 16:40
Beitrag #1

jak888 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 133
Registriert seit: Apr 2010

2010
2010
en

97447
Deutschland
Excel- Registerkarten bennen und Conditional Format
Hallo miteinander,

ich möchte Daten in ein Excel Sheet schreiben, nachdem eine Dauerlaufprüfung durchgelaufen ist. Das schreiben der Daten selbst ist relativ simpel, aber mit der Formatierung hab ich noch Probleme.

Wie kann ich beispielsweise die Registerkarten benennen?

Gibt es eine Möglichkeit eine bedingte Formatierung einzufügen, die beispielsweise alle Durchgänge, die in Ordnung waren grün markiert und alle anderen rot?

Bin wie immer für jede HIlfe dankbar.

"Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.01.2011, 16:45
Beitrag #2

jak888 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 133
Registriert seit: Apr 2010

2010
2010
en

97447
Deutschland
Excel- Registerkarten bennen und Conditional Format
OK, Registerkarten kann man mit dem "Excel Rename Worksheet.vi" in Excel advanced umbenennen. Ist schon komisch, wie lange man nach etwas suchen kann ohne es zu finden.

"Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.01.2011, 14:45
Beitrag #3

jak888 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 133
Registriert seit: Apr 2010

2010
2010
en

97447
Deutschland
Excel- Registerkarten bennen und Conditional Format
So,

nach einigem rumspielen im Programm habe ich mich dazu entschlossen die Formatierung mittels Template zu realisieren. Dies hat meiner Meinung nach folgende Vorteile:

- Formatierung im Programm mittels der verschiedenen VIs ist recht umständlich
- Bedingte Formatierung im ist im Template einstellbar.

Das Schreiben in die Datei funktioniert auch recht gut, allerdings werden Teile der Formatierung bei Programmdurchführung verworfen. Die ist abhängig davon, welche Autoformatierungsoption ich wähle.

Weiß jemand, welche Option ich wählen muss, damit das Format des Templates einfach nur übernommen wird?
Wenn ich "none" nehme, werden sowohl rahmen entfernt als auch die Spaltenbreite. Bei "PTNone" bleibt die Spaltenbreite aber Rahmen und Hintergrund werden verändert.

Bin für jede Hilfe dankbar

"Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Format in einer Excel-Datei anpassen Fuchs 0 2.974 25.04.2017 11:20
Letzter Beitrag: Fuchs
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.801 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Excel Format der Zellen hansi9990 1 3.785 07.07.2016 14:32
Letzter Beitrag: hansi9990
  Datum aus Excel im gleichen Format importieren klappt nicht voellig_egal 12 8.122 17.07.2014 15:10
Letzter Beitrag: jg
  Zeit Format wird nicht richtig an Excel Übertragen Moses 6 6.813 26.03.2010 16:15
Letzter Beitrag: Moses
  In welchem Format wird ein Excel-File gespeichert? _gerald_ 4 5.692 18.04.2007 09:36
Letzter Beitrag: _gerald_

Gehe zu: