LabVIEWForum.de
Problem mit dem beenden der Schleifen.... - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Problem mit dem beenden der Schleifen.... (/Thread-Problem-mit-dem-beenden-der-Schleifen)



Problem mit dem beenden der Schleifen.... - Karsten - 20.12.2004 10:58

Hallo alle Zusammen!

Habe folgendes Problem:

ich verwende mehrere while schleifen parallel und in diesen schleifen sind ereignisgesteuerte schleifen. nun versuche ich die while schleifen zu beenden über eine Variabel, das funktioniert aber nicht so richtig, anscheinend hängen die ereignisgesteuerten schleifen. Warum ?

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Mfg
Karsten

LabVIEW: 7.1 FullDev


Problem mit dem beenden der Schleifen.... - Buhrz - 20.12.2004 11:11

Hallo Karsten

Ich vermute das du erst ein Ereignis in der Schleife auslösen mußt und dann wird sie wahrschleinlich auch abbrechen

Mit anderen worten wenn du in der Schleife eine Ereignisstruktur hast wird diese solange warten bis ein ereignis eingetreten ist egal ob du die Schleifenbedingung auf abbruch gesetzt hast.

Ich hoffe das Hilft dir

Sonst stelle doch dein VI rein

Gruß

Jürgen


Problem mit dem beenden der Schleifen.... - Karsten - 20.12.2004 11:19

hatte den Timeout nicht verbunden und zusätzlich einen anderen beenden case in alle schleifen eingefügt, da hat er sich wohl verschluckt irgendwie... .

Vielen Dank
Karsten