INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit dem beenden der Schleifen....



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.12.2004, 10:58
Beitrag #1

Karsten Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2004



kA



Problem mit dem beenden der Schleifen....
Hallo alle Zusammen!

Habe folgendes Problem:

ich verwende mehrere while schleifen parallel und in diesen schleifen sind ereignisgesteuerte schleifen. nun versuche ich die while schleifen zu beenden über eine Variabel, das funktioniert aber nicht so richtig, anscheinend hängen die ereignisgesteuerten schleifen. Warum ?

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Mfg
Karsten

LabVIEW: 7.1 FullDev
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.12.2004, 11:11
Beitrag #2

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
Problem mit dem beenden der Schleifen....
Hallo Karsten

Ich vermute das du erst ein Ereignis in der Schleife auslösen mußt und dann wird sie wahrschleinlich auch abbrechen

Mit anderen worten wenn du in der Schleife eine Ereignisstruktur hast wird diese solange warten bis ein ereignis eingetreten ist egal ob du die Schleifenbedingung auf abbruch gesetzt hast.

Ich hoffe das Hilft dir

Sonst stelle doch dein VI rein

Gruß

Jürgen

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.12.2004, 11:19
Beitrag #3

Karsten Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2004



kA



Problem mit dem beenden der Schleifen....
hatte den Timeout nicht verbunden und zusätzlich einen anderen beenden case in alle schleifen eingefügt, da hat er sich wohl verschluckt irgendwie... .

Vielen Dank
Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  2 Parallele While-Schleifen mit unterschiedlichen Timer beenden Tomate27 3 2.357 18.08.2020 13:29
Letzter Beitrag: GerdW
  Verschachtelte und parallele Schleifen gleichzeitig beenden Rayid 6 6.281 14.11.2016 08:24
Letzter Beitrag: GerdW
  Übergabe-Problem zweier While-Schleifen mit Queue onsight8c 1 3.328 10.10.2014 16:42
Letzter Beitrag: jg
  DAQ While-Schleifen Problem xxmoritzon360xx 6 4.301 09.03.2014 18:26
Letzter Beitrag: GerdW
  While-Schleifen-Problem Baaand 3 3.428 19.12.2012 22:48
Letzter Beitrag: BNT
  Mehrere while Schleifen über globale Variable beenden insertcoin 24 21.166 02.07.2012 15:32
Letzter Beitrag: Johannes_S

Gehe zu: