LabVIEWForum.de
Zwei Fragen zu einem Plot von mehreren Daten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Zwei Fragen zu einem Plot von mehreren Daten (/Thread-Zwei-Fragen-zu-einem-Plot-von-mehreren-Daten)

Seiten: 1 2


RE: Zwei Fragen zu einem Plot von mehreren Daten - NWOmason - 24.02.2011 14:38

Hallo,

ich würde so vorgehen:

1) Event auf Wertänderung der Listbox erstellen. Beim Event, Information holen, ob zugehöriger Plot visible ist oder nicht. Info in den Schalter schreiben.

2) Event auf Wertänderung des Schalters. Beim Event, neuen Wert in die Property Node des dazugehörigen Plots schreiben.

So hast du einen Toggle button, der dir immer zur zugehörigen Auswahl der Listboy den Plot ein- und ausschaltet. Sollte funktionieren Smile

Beste Grüße,
NWO


RE: Zwei Fragen zu einem Plot von mehreren Daten - SeBa - 24.02.2011 14:43

Sowas?

[attachment=32473]

Gruß SeBa


RE: Zwei Fragen zu einem Plot von mehreren Daten - Cev - 24.02.2011 14:53

(24.02.2011 14:43 )SeBa schrieb:  Sowas?



Gruß SeBa

Wenn ich das so verwende wechselt er die ganze zeit zwischen einblenden und ausblenden.
Ich schätz ma das ist so weil das mit in der whil-schleife vom Graphen ist.
Aber der Graph muss ja in ne while-schleife weil die Y-Werte ja ständig veränderbar sein sollen...


RE: Zwei Fragen zu einem Plot von mehreren Daten - SeBa - 24.02.2011 14:57

Dann hast du (m)ein Konzept mit einer fertigen Lösung verwechselt.

Gruß SeBa


RE: Zwei Fragen zu einem Plot von mehreren Daten - Cev - 24.02.2011 15:18

(24.02.2011 14:57 )SeBa schrieb:  Dann hast du (m)ein Konzept mit einer fertigen Lösung verwechselt.

Gruß SeBa

Hehe, verstehe Smile

Aber vielen dank, bin dank deinem Ansatz draufgekommen wie es wunderbar funktioniert.


RE: Zwei Fragen zu einem Plot von mehreren Daten - Lucki - 24.02.2011 21:19

Ich zeig Dir mal auf die Schnelle zwei Screenshots, wie ich das gemacht habe:
1. FP:
über die Plotlegende ist eine transparenter Cluster mit Booleans gesetzt, mit dem man die Plots ein- und ausschalten kann:
[attachment=32481]
2. BD
Bei Bedienung dieses Clusters findet eine Ereignisbehandlung/Wertänderung statt:
[attachment=32482]
Interessant ist hier jetzt nur nur das rot Eingerahmte.
(Der Cluster wird in Array konvertiert, das Array indiziert an eine For-Schleife gelegt, je nachdem ob der boolsche Wert false oder true ist wird der Plot unsichber/sichtbar gemacht).
Den Cluster statt Array auf dem FP habe ich deshalb verwendet, weil man damit die Elemente frei platzieren kann. Die Höhe soll ja genau mit der Plotlegende harmonieren.