LabVIEWForum.de
Verschiedene Werte in einem Array darstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Verschiedene Werte in einem Array darstellen (/Thread-Verschiedene-Werte-in-einem-Array-darstellen)



Verschiedene Werte in einem Array darstellen - LV19 - 30.05.2011 10:35

Hallo,

ich habe eine Anzeige die mir unterschiedliche Werte anzeigt. Die Anzahl der Werte ist variabel. Wie kann ich alle Werte in einem Array anzeigen lassen? Sollte trivial sein ich komme aber nicht auf die Lösung.

Bei mir wird nur der aktuelle Wert angezeigt. Ich habe es mit der Speicherfunktion gelöst ist aber unschön weil ich mich am Anfang auf eine bestimmte Anzahl der Speicher festlegen muss. Ich will aber dass das Ganze variabel bleibt.

Güße
lv19_img


RE: Verschiedene Werte in einem Array darstellen - M Nussbaumer - 30.05.2011 11:12

(30.05.2011 10:35 )LV19 schrieb:  Hallo,

ich habe eine Anzeige die mir unterschiedliche Werte anzeigt. Die Anzahl der Werte ist variabel. Wie kann ich alle Werte in einem Array anzeigen lassen? Sollte trivial sein ich komme aber nicht auf die Lösung.

Bei mir wird nur der aktuelle Wert angezeigt. Ich habe es mit der Speicherfunktion gelöst ist aber unschön weil ich mich am Anfang auf eine bestimmte Anzahl der Speicher festlegen muss. Ich will aber dass das Ganze variabel bleibt.

Güße
lv19_img

Wie liegen denn deine unterschiedlichen Werte vor? Sind diese bereits in einem Array?
Grundsätzlich kann man ein Array mit der Funktion "Build Array" (kA wie das auf Deutsch heisst) ein neues Element in ein bereits bestehendes hinzufügen. Das ganze wäre wie gewünscht dynamisch.

Wenn es darum geht, das Array-Anzeige-Element so zu skalieren, dass alle Elemente sichtbar sind, so musst du beim Property-Node des Arrays die gewünscht Funktion suchen.

Hoffe das hilft dir weiterSmile

Gruss Marc


RE: Verschiedene Werte in einem Array darstellen - LV19 - 30.05.2011 11:41

Nein die Werte liegen nicht in einem Array.

Ich habe das Problem mit Schieberigister/Case Struktur gelöst.

Danke