INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verschiedene Werte in einem Array darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.05.2011, 10:35
Beitrag #1

LV19 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: May 2011

10
-
kA



Verschiedene Werte in einem Array darstellen
Hallo,

ich habe eine Anzeige die mir unterschiedliche Werte anzeigt. Die Anzahl der Werte ist variabel. Wie kann ich alle Werte in einem Array anzeigen lassen? Sollte trivial sein ich komme aber nicht auf die Lösung.

Bei mir wird nur der aktuelle Wert angezeigt. Ich habe es mit der Speicherfunktion gelöst ist aber unschön weil ich mich am Anfang auf eine bestimmte Anzahl der Speicher festlegen muss. Ich will aber dass das Ganze variabel bleibt.

Güße
lv19_img
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.05.2011, 11:12
Beitrag #2

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Verschiedene Werte in einem Array darstellen
(30.05.2011 10:35 )LV19 schrieb:  Hallo,

ich habe eine Anzeige die mir unterschiedliche Werte anzeigt. Die Anzahl der Werte ist variabel. Wie kann ich alle Werte in einem Array anzeigen lassen? Sollte trivial sein ich komme aber nicht auf die Lösung.

Bei mir wird nur der aktuelle Wert angezeigt. Ich habe es mit der Speicherfunktion gelöst ist aber unschön weil ich mich am Anfang auf eine bestimmte Anzahl der Speicher festlegen muss. Ich will aber dass das Ganze variabel bleibt.

Güße
lv19_img

Wie liegen denn deine unterschiedlichen Werte vor? Sind diese bereits in einem Array?
Grundsätzlich kann man ein Array mit der Funktion "Build Array" (kA wie das auf Deutsch heisst) ein neues Element in ein bereits bestehendes hinzufügen. Das ganze wäre wie gewünscht dynamisch.

Wenn es darum geht, das Array-Anzeige-Element so zu skalieren, dass alle Elemente sichtbar sind, so musst du beim Property-Node des Arrays die gewünscht Funktion suchen.

Hoffe das hilft dir weiterSmile

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.05.2011, 11:41
Beitrag #3

LV19 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: May 2011

10
-
kA



RE: Verschiedene Werte in einem Array darstellen
Nein die Werte liegen nicht in einem Array.

Ich habe das Problem mit Schieberigister/Case Struktur gelöst.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Werte in Array schreiben- Mittelwert bilden und ausgeben um0k 10 7.194 25.08.2020 14:19
Letzter Beitrag: GerdW
  2D Array Werte zuordnen Floorhahn 2 5.136 27.01.2020 13:27
Letzter Beitrag: Floorhahn
  Werte nacheinander in Array schreiben über ein Schieberegister BlackEagle 5 7.628 13.12.2019 13:40
Letzter Beitrag: GerdW
  Werte aus Array als Anzeigeelement ares2013 11 7.542 30.04.2019 14:28
Letzter Beitrag: ares2013
  1D Array mit einer Spalte von einem 2D vergleich dementsprechend die 2 Spalte sortien Baron 4 4.422 25.10.2018 10:39
Letzter Beitrag: Baron
  Abfragen Werte in einem anderen VI handsch21 2 2.791 27.03.2018 10:31
Letzter Beitrag: handsch21

Gehe zu: