LabVIEWForum.de
AC- mit DC-Anteil erfassen USB 6008 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: AC- mit DC-Anteil erfassen USB 6008 (/Thread-AC-mit-DC-Anteil-erfassen-USB-6008)



AC- mit DC-Anteil erfassen USB 6008 - simonndf - 31.05.2011 13:17

Moin an alle!!

Ich versuche im Rahmen eines Uni-Projektes eine Leistungsmessung /-berechnung mit der USB-6008 zu realisieren.
Mein Strom bekomme ich aus Stromwandlern der Firma LEM, LTS6-NP. Sie liefern einen DC-Anteil von 2,5 V konst., dazu einen AC-Anteil von 10 bis 70 mV Ueff (bei unserer Anwendung).
Nun die Frage: Kann die MB solch ein Signal überhaupt verarbeiten??? Oder muss ich den DC-Anteil rausfiltern??

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,

S. Wigger


RE: AC- mit DC-Anteil erfassen USB 6008 - Martin Heller - 06.06.2011 09:32

Hallo Wigger

Ist schon etwas her, als ich mit der USB-Box gearbeitet habe.
Damals haber wir Wiederstände via eine Verstärkerschaltung (0-5V) eingelesen, dies ist auch gut gegangen.

Ich denke dein Range von etwa 60mV ist etwas klein (Auflösung...), der DC-Anteil wäre nicht das Problem.
Sonst lies mal genauer nach: USB-6008


mfg Martin