INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

AC- mit DC-Anteil erfassen USB 6008



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.05.2011, 13:17
Beitrag #1

simonndf Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: May 2011

kA
-
kA



AC- mit DC-Anteil erfassen USB 6008
Moin an alle!!

Ich versuche im Rahmen eines Uni-Projektes eine Leistungsmessung /-berechnung mit der USB-6008 zu realisieren.
Mein Strom bekomme ich aus Stromwandlern der Firma LEM, LTS6-NP. Sie liefern einen DC-Anteil von 2,5 V konst., dazu einen AC-Anteil von 10 bis 70 mV Ueff (bei unserer Anwendung).
Nun die Frage: Kann die MB solch ein Signal überhaupt verarbeiten??? Oder muss ich den DC-Anteil rausfiltern??

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,

S. Wigger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.06.2011, 09:32
Beitrag #2

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
RE: AC- mit DC-Anteil erfassen USB 6008
Hallo Wigger

Ist schon etwas her, als ich mit der USB-Box gearbeitet habe.
Damals haber wir Wiederstände via eine Verstärkerschaltung (0-5V) eingelesen, dies ist auch gut gegangen.

Ich denke dein Range von etwa 60mV ist etwas klein (Auflösung...), der DC-Anteil wäre nicht das Problem.
Sonst lies mal genauer nach: USB-6008


mfg Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  4 Kanäle erfassen mit Usb 6008 Rouven Beermann 3 3.805 06.08.2009 21:58
Letzter Beitrag: jg
  Mischspannung erzeugen (AC Waveform + DC-Anteil) Darkwolf359 4 10.710 12.04.2007 19:09
Letzter Beitrag: dc6xs

Gehe zu: