LabVIEWForum.de
Feedbackvariablen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Wunschliste (/Forum-LabVIEW-Wunschliste)
+---- Forum: Erledigt (/Forum-Erledigt)
+---- Thema: Feedbackvariablen (/Thread-Feedbackvariablen)



Feedbackvariablen - Chuncky - 07.07.2011 09:48

Hallo zusammen.

Hatte folgende Idee: Ich hab ein numerisches Bedienelement, mit dessen Hilfe ich beispielsweise einen Sollwert für meine Regelung
eingebe. Dieser wird dann per Umgebungsvariable an meine Automationsstations weitergegeben. so weit alles in Ordnung.
Wenn ich mein VI jetzt aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffne, möchte ich über einen Feedbackdatenpunkt, auch als Umgebungsvariable, im gleichen Feld den in der Automationsstation hinterlegten Wert angezeigt haben. Man bräuchte also ein Bedienelement mit dem man gleichzeitig lesen und schreiben kann.


RE: Feedbackvariablen - GerdW - 07.07.2011 10:34

Hallo Chunky,

Zitat:ein Bedienelement mit dem man gleichzeitig lesen und schreiben kann
- "lokale Variable"?
- PropertyNode "Value"?


RE: Feedbackvariablen - Chuncky - 14.07.2011 10:40

Ja stimmt das funktioniert so. Danke für den Tipp!
Beste Grüße