INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Feedbackvariablen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.07.2011, 09:48
Beitrag #1

Chuncky Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2011

2010
2011
DE



Feedbackvariablen
Hallo zusammen.

Hatte folgende Idee: Ich hab ein numerisches Bedienelement, mit dessen Hilfe ich beispielsweise einen Sollwert für meine Regelung
eingebe. Dieser wird dann per Umgebungsvariable an meine Automationsstations weitergegeben. so weit alles in Ordnung.
Wenn ich mein VI jetzt aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffne, möchte ich über einen Feedbackdatenpunkt, auch als Umgebungsvariable, im gleichen Feld den in der Automationsstation hinterlegten Wert angezeigt haben. Man bräuchte also ein Bedienelement mit dem man gleichzeitig lesen und schreiben kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.07.2011, 10:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2011 10:35 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Feedbackvariablen
Hallo Chunky,

Zitat:ein Bedienelement mit dem man gleichzeitig lesen und schreiben kann
- "lokale Variable"?
- PropertyNode "Value"?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.07.2011, 10:40
Beitrag #3

Chuncky Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2011

2010
2011
DE



RE: Feedbackvariablen
Ja stimmt das funktioniert so. Danke für den Tipp!
Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: