LabVIEWForum.de
Stündliche Messdatenspeicherung in Excel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Stündliche Messdatenspeicherung in Excel (/Thread-Stuendliche-Messdatenspeicherung-in-Excel)

Seiten: 1 2


Stündliche Messdatenspeicherung in Excel - BS-IN - 11.07.2011 10:14

Hallo,

ich bin Schüler an einer Berufsschule und mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik.
Jetzt sollen wir als Projekt eine Luftverbrauchsmessung mit LabVIEW realisieren.
Da kommen wir zu meinem Problem, ich kenne mich mit LabVIEW überhaupt nicht aus. Habe bereits versucht mit Beispielprogrammen zu arbeiten, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.

Darum meine Frage:
Wie kann ich in LabVIEW Werte mit der NI USB-6009 erfassen, und stündlich in Excel übertragen und speichern?

Schon mal vielen Dank im Voraus

BS-IN


RE: Stündliche Messdatenspeicherung in Excel - Dennis.Moser - 11.07.2011 10:21

HAllo,

was hast du denn bisher geschafft bzw. wo klemmt es ?

VI ?

Gruß Dennis


RE: Stündliche Messdatenspeicherung in Excel - BS-IN - 11.07.2011 12:19

Hallo Dennis Moser,

Aktuell kann ich mit Hilfe eines modifizierten Beispielprogramms den Mittelwert der erfassten Daten in Excel übertragen. Über Queues wird die Erfassung und Speicherung der Daten getrennt. Bei der Erfassung der Daten gibt es allerdings das Problem, dass die Speicherung nur duch betätigen eines Tasters erfolgt und nicht automatisch stündlich.

Das Programm bzw. einen Screenshot kann ich gerade leider nicht anfügen, da LabVIEW mir nur in der Schule zur Verfügung steht.
Dies kann ich aber gerne morgen nachreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Danke für die schnelle Antwort Big Grin
BS-IN


RE: Stündliche Messdatenspeicherung in Excel - Takuro - 11.07.2011 13:06