INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Stündliche Messdatenspeicherung in Excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.07.2011, 10:14
Beitrag #1

BS-IN Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2011

2009
2011
DE



Stündliche Messdatenspeicherung in Excel
Hallo,

ich bin Schüler an einer Berufsschule und mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik.
Jetzt sollen wir als Projekt eine Luftverbrauchsmessung mit LabVIEW realisieren.
Da kommen wir zu meinem Problem, ich kenne mich mit LabVIEW überhaupt nicht aus. Habe bereits versucht mit Beispielprogrammen zu arbeiten, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.

Darum meine Frage:
Wie kann ich in LabVIEW Werte mit der NI USB-6009 erfassen, und stündlich in Excel übertragen und speichern?

Schon mal vielen Dank im Voraus

BS-IN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.07.2011, 10:21
Beitrag #2

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
RE: Stündliche Messdatenspeicherung in Excel
HAllo,

was hast du denn bisher geschafft bzw. wo klemmt es ?

VI ?

Gruß Dennis

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG