LabVIEWForum.de
Position von Fenster ermitteln - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Position von Fenster ermitteln (/Thread-Position-von-Fenster-ermitteln)



Position von Fenster ermitteln - HaDa - 14.07.2011 12:51

Moin,
ich habe gerade versucht die Größe und die Position von einem VI zu ermitteln. Dazu habe ich die Methode "Frontpanel:Laufzeitposition:Position ermitteln" verwendet. Leider bekomme ich immer nur null angezeigt. Hat das schon mal jemand versucht? Gibt es eine andere Möglichkeit? Oder ist das ein LabviewFehler (Habe Version9.0F3)?

Gruß Stephan


RE: Position von Fenster ermitteln - jg - 14.07.2011 13:06

Diese Methode ( Rtmfx ) liefert dir die Standard-Position & Größe, nicht die aktuelle Position.
Wenn ich richtig verstehe, dann bist du auf der Suche nach der PropertyNode "Frontpanel Windows->Panel Bounds".

Gruß, Jens


RE: Position von Fenster ermitteln - HaDa - 14.07.2011 13:23

Hallo Jens,
danke für den Hinweis genau das suchte ich.

Zum Thema:
Rtmfx
Welches Manual soll ich denn lesen? Das ist eins der größten Probleme die ich bei Labview sehe: Die Hilfe als Dokumentation. Wenn ich nicht weiß was ich brauche suche ich mir den Wolf.

MfG Stephan


RE: Position von Fenster ermitteln - jg - 14.07.2011 13:30

Da hast du nicht unrecht. Aber du könntest dir die Hilfe zu einer Property/Methode genau durchlesen, wenn du nicht sicher bist, was genau sie macht - oder wenn etwas Anderes herauskommt als intuitiv auf Grund des Namens angenommen.

Gruß, Jens