INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Position von Fenster ermitteln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.07.2011, 12:51
Beitrag #1

HaDa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2010

LabVIEW7 /LabVIEW2011
2000
kA


Deutschland
Position von Fenster ermitteln
Moin,
ich habe gerade versucht die Größe und die Position von einem VI zu ermitteln. Dazu habe ich die Methode "Frontpanel:Laufzeitposition:Position ermitteln" verwendet. Leider bekomme ich immer nur null angezeigt. Hat das schon mal jemand versucht? Gibt es eine andere Möglichkeit? Oder ist das ein LabviewFehler (Habe Version9.0F3)?

Gruß Stephan


Angehängte Datei(en)
2009 .vi  Position.vi (Größe: 10,82 KB / Downloads: 335)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.07.2011, 13:06
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Position von Fenster ermitteln
Diese Methode ( Rtmfx ) liefert dir die Standard-Position & Größe, nicht die aktuelle Position.
Wenn ich richtig verstehe, dann bist du auf der Suche nach der PropertyNode "Frontpanel Windows->Panel Bounds".

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.07.2011, 13:23
Beitrag #3

HaDa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2010

LabVIEW7 /LabVIEW2011
2000
kA


Deutschland
RE: Position von Fenster ermitteln
Hallo Jens,
danke für den Hinweis genau das suchte ich.

Zum Thema:
Rtmfx
Welches Manual soll ich denn lesen? Das ist eins der größten Probleme die ich bei Labview sehe: Die Hilfe als Dokumentation. Wenn ich nicht weiß was ich brauche suche ich mir den Wolf.

MfG Stephan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.07.2011, 13:30
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Position von Fenster ermitteln
Da hast du nicht unrecht. Aber du könntest dir die Hilfe zu einer Property/Methode genau durchlesen, wenn du nicht sicher bist, was genau sie macht - oder wenn etwas Anderes herauskommt als intuitiv auf Grund des Namens angenommen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fenster Position Ratio 19 11.728 14.06.2019 11:36
Letzter Beitrag: th13
  Frontpanel verkleinern -> Position und Größe nach Start jan91 4 7.200 18.08.2015 14:19
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Frontpanel Position nach Speichern ahebauer 2 5.270 24.03.2014 14:42
Letzter Beitrag: ahebauer
  Smartphone-Position+Kompass Iphone/Android in LV übertragen ITScotty 1 4.241 07.03.2014 22:18
Letzter Beitrag: ITScotty
  zweiter Cursor wechselt bei Tastendruck auch einmal die Position bienee 0 3.976 21.09.2011 08:08
Letzter Beitrag: bienee
  Position von Grafik / Bild auf Frontpanel programmatisch ändern... enone 10 12.763 07.06.2011 14:20
Letzter Beitrag: macmarvin

Gehe zu: