LabVIEWForum.de
Array Einträge Exportieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Array Einträge Exportieren (/Thread-Array-Eintraege-Exportieren)



Array Einträge Exportieren - Karali - 06.08.2011 12:02

Hallo Zusammen,

ich hab das folgende Problem:
Ich habe für diverse Messungen in meinem Programm ein Array erstellt, das im Front Panel (LV 2009 bzw. 9.0) so aussieht, wie im Anhang dargestellt. Das Programm ist so geschrieben, dass nach jeder while-Schleife in jeder Spalte jeweils ein Wert eingetragen wird. Nun ist es so, dass das Programm beendet ist und ich aber nachträglich die im Front Panel noch immer sichtbaren Werte exportieren möchte. Man könnte natürlich jede Zelle einzelnd markieren, kopieren und beispielsweise in einer Excel-Tabelle einfügen. Da es sich hierbei jedoch um hunderte von Zellen handelt, wäre die Methode ungünstig.

Meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es noch, um diese bereits eingetragenen Werte zu exportieren bzw. zu kopieren, damit ich diese beispielsweise in einer Excel Tabelle bearbeiten kann?

Nochmal ... ich bin mir dessen bewusst, dass ich das Programm so modifizieren kann, dass ich während der Messung diese Werte exportieren kann, leider habe ich das verpennt ...

Falls ich diese Nachricht in einem falschen Bereich eingetragen haben sollte, tut es mir leid ... ist meine erste Nachricht hier Smile

Viele Grüße und danke im Voraus!


RE: Array Einträge Exportieren - Y-P - 06.08.2011 17:27

Wenn Du es nicht programmatisch machen möchtest, dann so (Rechtsklick auf den Rand):
[attachment=35105]
Ob das bei LabVIEW 2009 schon ging, weiß ich nicht.

Gruß Markus


RE: Array Einträge Exportieren - Karali - 06.08.2011 21:25

Danke für den Hinweis! In der Version 2009 funktioniert das leider nicht so einfach! ABER im folgenden Link ist die Methode schön beschrieben Smile

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/2AC26660D80E982E862577C9006D6CA3

Big Grin


RE: Array Einträge Exportieren - GerdW - 07.08.2011 18:09

Hallo Karali,

dann die etwas umständlichere Methode:
Im noch offenen VI in BD, Rechtsklick auf's Terminal des Arrays->Erstelle Konstante. Diese Konstante enthält die Werte des Arrays und du kannst mit ihr machen, was du willst: z.B. in ein neues VI kopieren und dort dann mit Hilfe von WriteToSpreadsheetFile das nachholen, was im Original-VI noch fehlt...