INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array Einträge Exportieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.08.2011, 12:02
Beitrag #1

Karali Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2011

9.0
2011
DE



Array Einträge Exportieren
Hallo Zusammen,

ich hab das folgende Problem:
Ich habe für diverse Messungen in meinem Programm ein Array erstellt, das im Front Panel (LV 2009 bzw. 9.0) so aussieht, wie im Anhang dargestellt. Das Programm ist so geschrieben, dass nach jeder while-Schleife in jeder Spalte jeweils ein Wert eingetragen wird. Nun ist es so, dass das Programm beendet ist und ich aber nachträglich die im Front Panel noch immer sichtbaren Werte exportieren möchte. Man könnte natürlich jede Zelle einzelnd markieren, kopieren und beispielsweise in einer Excel-Tabelle einfügen. Da es sich hierbei jedoch um hunderte von Zellen handelt, wäre die Methode ungünstig.

Meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es noch, um diese bereits eingetragenen Werte zu exportieren bzw. zu kopieren, damit ich diese beispielsweise in einer Excel Tabelle bearbeiten kann?

Nochmal ... ich bin mir dessen bewusst, dass ich das Programm so modifizieren kann, dass ich während der Messung diese Werte exportieren kann, leider habe ich das verpennt ...

Falls ich diese Nachricht in einem falschen Bereich eingetragen haben sollte, tut es mir leid ... ist meine erste Nachricht hier Smile

Viele Grüße und danke im Voraus!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.08.2011, 17:27
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Array Einträge Exportieren
Wenn Du es nicht programmatisch machen möchtest, dann so (Rechtsklick auf den Rand):
   
Ob das bei LabVIEW 2009 schon ging, weiß ich nicht.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2011, 21:25
Beitrag #3

Karali Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2011

9.0
2011
DE



RE: Array Einträge Exportieren
Danke für den Hinweis! In der Version 2009 funktioniert das leider nicht so einfach! ABER im folgenden Link ist die Methode schön beschrieben Smile

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/2...C9006D6CA3

Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.08.2011, 18:09
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Array Einträge Exportieren
Hallo Karali,

dann die etwas umständlichere Methode:
Im noch offenen VI in BD, Rechtsklick auf's Terminal des Arrays->Erstelle Konstante. Diese Konstante enthält die Werte des Arrays und du kannst mit ihr machen, was du willst: z.B. in ein neues VI kopieren und dort dann mit Hilfe von WriteToSpreadsheetFile das nachholen, was im Original-VI noch fehlt...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Listenfelder, Optionsfelder, benutzerdefinierte Einträge Kaya 5 3.366 08.08.2023 11:13
Letzter Beitrag: Kaya
  Mehrere Diagramme als ein Bild exportieren und beschriften illy777 3 2.491 24.09.2020 13:53
Letzter Beitrag: kpa
  Boolsch Array, Zahl der true Einträge zählen? hansi9990 5 5.642 13.01.2016 18:50
Letzter Beitrag: hansi9990
  Excel exportieren mithilfe eines Methodenknoten LastNooby 5 4.110 28.10.2014 10:00
Letzter Beitrag: GerdW
  3d-Graph als 3d exportieren T_T 2 3.502 09.07.2014 10:10
Letzter Beitrag: T_T
  Daten in Excel exportieren (Methode), englische vs. deutsche Notation dali4u 1 3.409 24.10.2013 13:57
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: