LabVIEWForum.de
Problem bei der Array-Ausgabe - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Problem bei der Array-Ausgabe (/Thread-Problem-bei-der-Array-Ausgabe)



Problem bei der Array-Ausgabe - Elliel - 11.08.2011 12:49

Hallo an alle

Ich fange gerade erst so richtig mit LabVIEW an und wollte eine kleine Anwendung schreiben, bei der ich zwei Bedienelemente habe, die mir in Form eines 1D Arrays ausgegeben werden sollen. Das 2.Bedienelement (soll dabei immer von 1-3 hochzählen und das insgesamt n-mal -> 123 123 123 ...). Allerdings funktioniert das nur beim 1.Durchlauf und dann nicht mehr. Was mache ich falsch?

Für Antworten schon im voraus dankeschön Smile


RE: Problem bei der Array-Ausgabe - GerdW - 11.08.2011 14:29

Hallo Elliel,

Zitat:Was mache ich falsch?
Du stellst ein VI in Version LV2011 ein, obwohl du laut Profil LV2010 verwendest - und obwohl ein Großteil der Benutzer hier noch kein LV2011 installiert hat.
Außerdem:
Ein Bedienelement kann nicht "zählen", da es auf Benutzereingaben wartet... Meinst du etwa ein Anzeigeelement?

Kannst du das VI entweder
- runterkonvertieren
- als Bild/Snippet anhängen?


RE: Problem bei der Array-Ausgabe - Elliel - 11.08.2011 15:56

Ach, sorry.
Muss mich vertippt haben.
Hier sind einmal Snapshots zum Frontpanel u. Blockdiagramm


RE: Problem bei der Array-Ausgabe - GerdW - 11.08.2011 16:00

Hallo Elliel,

geprieset seid ihr, oh Wunder der Schieberegister!
[attachment=35215]


RE: Problem bei der Array-Ausgabe - Elliel - 11.08.2011 17:55

Supi, ich probiers gleich mal aus Wink


RE: Problem bei der Array-Ausgabe - GerdW - 11.08.2011 20:15

Hallo Elliel,

und jetzt nochmal ohne Schieberegister, dafür aber effizienter:
[attachment=35218]


RE: Problem bei der Array-Ausgabe - Elliel - 11.08.2011 20:50

Die 2.Lösung find ich sogar noch besser.
Hey Gerd, alles funktioniert einwandfrei.
Vielen lieben Dank 2hands


RE: Problem bei der Array-Ausgabe - GerdW - 12.08.2011 07:52

Hallo Elliel,

die zweite Lösung ist für deine spezielle Anfrage vielleicht besser geeignet, aber die erste Lösung zeigt die generelle Vorgehensweise, wenn man Arrays in Schleifen manipulieren will/muss...