LabVIEWForum.de
Input Buffer von PCIe1429 Framegrabberkarte löschen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Input Buffer von PCIe1429 Framegrabberkarte löschen (/Thread-Input-Buffer-von-PCIe1429-Framegrabberkarte-loeschen)



Input Buffer von PCIe1429 Framegrabberkarte löschen - pimbolie1979 - 18.08.2011 14:03

Hallo @ all

Ich benutze eine PCIe1429 Framegrabberkarte von Nation Instrument. Um an die Daten zu kommen benutze ich das Express VI von Vision. Die ganze Datenübertragung funktioniert sehr gut es gehen auch keine Daten verloren. Jedoch habe ich folgendes Problem:

Ich kann die Karte nur einmal anhalten indem ich den Stop Eingang vom Express VI auf True setze. Sofern ich den Stop Eingang wieder auf false setze hoffe ich das ich wieder Daten bekomme. Jedoch wird Labview dann beendet.

Zudem kann ich auch nicht einfach den Sender ausschalten dann erhalte ich einen Timeout und ich muss Labview auch neu starten.

Ideal wäre es wie folgt:

Ich löschen den Empfangsbuffer der Karte, und starte dann die Framegrabberkarte (den Empfänger) anschließen starte ich den Sender. Umgekehrt muss ich den Sender zuerst anhalten und anschließend den Emfpänger (die Framegrabberkarte).

Nur geht dies leider nicht mit dem Vision Express VI.

Man muss sich das ja wie folgt vostellen. Ich habe einen Messaufbau. Dieser soll dann vom Anwender eingeschaltet werden eine Messung durchgeführt werden und dann wieder ausgeschaltet werden ohne dabei Labview zu beenden. Dies muss doch möglich sein.

Hat jemand vielleicht einen Beispielcode wie ich die Framegrabberkarte initialisiere, dann die Daten-Eingangs-Buffer lösche anschließen den Empfänger aktiviere?


RE: Input Buffer von PCIe1429 Framegrabberkarte löschen - jg - 18.08.2011 19:46

k.A., aber Standard-Vorgehen ist es, das Express-VI erst einmal in "normalen" LV-Code zu wandeln und zu analysieren, was da rauskommt.

Gruß, Jens


RE: Input Buffer von PCIe1429 Framegrabberkarte löschen - pimbolie1979 - 19.08.2011 13:36

Das habe ich ja auch gemacht. Jedoch wird dort nie der Input Buffer gelöscht und ich habe bis jetzt auch noch keine Funktion gefunden.

Ich hoffe ja das viele mit der Framegrabberkarte oder einer anderen NI Framegrabberkarte arbeiten und das gleich Problem haben.


RE: Input Buffer von PCIe1429 Framegrabberkarte löschen - pimbolie1979 - 22.08.2011 17:46

Ich hätte jetzt gedacht das sehr viele diese Framegrabberkarten benutzen und mit den gleichen Problemen zu tun haben


RE: Input Buffer von PCIe1429 Framegrabberkarte löschen - pimbolie1979 - 24.08.2011 13:24

Na dann muss ich wohl selber ran Big Grin