INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Input Buffer von PCIe1429 Framegrabberkarte löschen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.08.2011, 14:03
Beitrag #1

pimbolie1979 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Jun 2005

2010
2006
kA

23xxx
Deutschland
Input Buffer von PCIe1429 Framegrabberkarte löschen
Hallo @ all

Ich benutze eine PCIe1429 Framegrabberkarte von Nation Instrument. Um an die Daten zu kommen benutze ich das Express VI von Vision. Die ganze Datenübertragung funktioniert sehr gut es gehen auch keine Daten verloren. Jedoch habe ich folgendes Problem:

Ich kann die Karte nur einmal anhalten indem ich den Stop Eingang vom Express VI auf True setze. Sofern ich den Stop Eingang wieder auf false setze hoffe ich das ich wieder Daten bekomme. Jedoch wird Labview dann beendet.

Zudem kann ich auch nicht einfach den Sender ausschalten dann erhalte ich einen Timeout und ich muss Labview auch neu starten.

Ideal wäre es wie folgt:

Ich löschen den Empfangsbuffer der Karte, und starte dann die Framegrabberkarte (den Empfänger) anschließen starte ich den Sender. Umgekehrt muss ich den Sender zuerst anhalten und anschließend den Emfpänger (die Framegrabberkarte).

Nur geht dies leider nicht mit dem Vision Express VI.

Man muss sich das ja wie folgt vostellen. Ich habe einen Messaufbau. Dieser soll dann vom Anwender eingeschaltet werden eine Messung durchgeführt werden und dann wieder ausgeschaltet werden ohne dabei Labview zu beenden. Dies muss doch möglich sein.

Hat jemand vielleicht einen Beispielcode wie ich die Framegrabberkarte initialisiere, dann die Daten-Eingangs-Buffer lösche anschließen den Empfänger aktiviere?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.08.2011, 19:46
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Input Buffer von PCIe1429 Framegrabberkarte löschen
k.A., aber Standard-Vorgehen ist es, das Express-VI erst einmal in "normalen" LV-Code zu wandeln und zu analysieren, was da rauskommt.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2011, 13:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 15:29 von pimbolie1979.)
Beitrag #3

pimbolie1979 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Jun 2005

2010
2006
kA

23xxx
Deutschland
RE: Input Buffer von PCIe1429 Framegrabberkarte löschen
Das habe ich ja auch gemacht. Jedoch wird dort nie der Input Buffer gelöscht und ich habe bis jetzt auch noch keine Funktion gefunden.

Ich hoffe ja das viele mit der Framegrabberkarte oder einer anderen NI Framegrabberkarte arbeiten und das gleich Problem haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2011, 17:46
Beitrag #4

pimbolie1979 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Jun 2005

2010
2006
kA

23xxx
Deutschland
RE: Input Buffer von PCIe1429 Framegrabberkarte löschen
Ich hätte jetzt gedacht das sehr viele diese Framegrabberkarten benutzen und mit den gleichen Problemen zu tun haben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2011, 13:24
Beitrag #5

pimbolie1979 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Jun 2005

2010
2006
kA

23xxx
Deutschland
RE: Input Buffer von PCIe1429 Framegrabberkarte löschen
Na dann muss ich wohl selber ran Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit IMAQ Copy Aquired buffer VI alan 0 4.693 01.11.2016 11:14
Letzter Beitrag: alan
  TRiggerMode mit 1394 - welchen Buffer? gottfried 3 4.177 02.04.2007 09:30
Letzter Beitrag: Snickers

Gehe zu: