![]() |
Unicode aus String entfernen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Unicode aus String entfernen (/Thread-Unicode-aus-String-entfernen) Seiten: 1 2 |
RE: Unicode aus String entfernen - rekorn - 13.09.2011 16:15 So ich hab GerdW (Danke!) ein VI geschrieben, dass nicht darstellbare Zeichen in einem String löscht. Achso, wenn was fehlt oder falsch ist, bitte melden ![]() Problem gelöst, danke an alle Beteiligten. RE: Unicode aus String entfernen - GerdW - 13.09.2011 17:29 Hallo rekorn, ein paar Anmerkungen: - Bitte das VI nicht im Zusammenhang mit Unicode benennen - dein VI hat damit überhaupt nichts zu tun! - Ich verstehe nicht, wieso du WhiteSpaces entfernst - damit fallen auch alle Leerzeichen und Zeilenumbrüche weg... - Wenn du auf ArrayToSpreadsheetstring verzichtest, brauchst du die zweite Schleife nicht... (RubeGoldberg lässt grüßen) - Wieso das Schieberegister in der ersten Schleife, welches nur dazu dient, den Offset hochzuzählen - reicht dir der Schleifeniterator nicht aus? [attachment=35856] RE: Unicode aus String entfernen - rekorn - 13.09.2011 21:34 Das ist richtig - mir ging es halt nur um Zeichen, die nicht zu sehen sind Das WhiteSpaces hab ich entfernt Und die Funktion "String verknüpfen" wollte sich auf die schnelle nicht finden lassen - danke, ich wusste das war zu umständlich Den Schleifenindikator hab ich nun ebenfalls eingesetzt - muss wohl noch einiges lernen ![]() Danke für die Hilfe zur Vollständigkeit stell ich das überarbeitete VI nochmal hoch |