LabVIEWForum.de
Messdaten mit cRIO und FPGA speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: Messdaten mit cRIO und FPGA speichern (/Thread-Messdaten-mit-cRIO-und-FPGA-speichern)



Messdaten mit cRIO und FPGA speichern - tiwo - 12.10.2011 17:58

Hallo LabVIEW Forum,

ich habe von meinem Professor einen Laboraufbau bekommen, welcher eine Motorregelung mit einm cRIO und einem FPGA realisiert.
Da ich LabVIEW Anfänger bin habe ich desöfteren mal Probleme. Bisher konnte ich alle meine Probleme lösen oder habe hier im Forum Tips gefunden. Nun möchte ich Messdaten sammeln aber hänge seit Tagen fest. Hier im Forum habe ich eigentlich auch einen Beitrag gefunden der mein Problem behandelt und genau so löst wie ich es programmiert habe.
Leider funktioiert es nicht.Huh

Ich möchte vor der Messung eine *.txt Datei anlegen, dann während der Messung alle Daten in einem Array speichern und diese nach Beenden
des Programms in ein spreadsheet file speichern. Leider wird weder die Datei angelegt noch sonst irgend etwas. Im Errorcluster wird jedoch kein Fehler angezeigt.
Kann man Messdaten in einer RT-Anwendung überhaupt auf diese Weise speichern?

Ich habe mein Programm einmal in abgespeckter Variante in den Anhang gelegt, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben was mein Problem ist.
Das VI ECU enthält dabei die Regelung, das VI Motorschnittstelle bildet die Schittstelle zum FPGA.

Für Antworten wäre ich euch sehr Dankbar!
Viele Grüße
tiwo

PS: Ich nutze LabVIEW 8.5.1


RE: Messdaten mit cRIO und FPGA speichern - GerdW - 12.10.2011 19:27

Hallo tiwo,

wo soll dein VI denn die Daten speichern?

Dieses VI im Bild läuft offensichtlich auf dem cRIO - sonst wäre der Aufruf des FPGA ziemlich schwierig.
Dummerweise kennt das cRIO nicht die Festplatte des PC, auf dem du scheinbar die Daten speichern willst. (Oder hast du etwa auf dem cRIO einen Pfad "C:\Temp" angelegt?). Um Daten, die im cRIO erzeugt werden, auf dem PC zu speichern, musst du sie erst einmal dorthin transportieren. Zum Glück gibt es ja genügend Beispiel-VIs im ExampleFinder, die genau das demonstrieren...


RE: Messdaten mit cRIO und FPGA speichern - tiwo - 13.10.2011 09:33

Ok,

Danke für die Antwort. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Viele Grüß
tiwo