INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messdaten mit cRIO und FPGA speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2011, 17:58
Beitrag #1

tiwo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2011

2009
2009
kA



Messdaten mit cRIO und FPGA speichern
Hallo LabVIEW Forum,

ich habe von meinem Professor einen Laboraufbau bekommen, welcher eine Motorregelung mit einm cRIO und einem FPGA realisiert.
Da ich LabVIEW Anfänger bin habe ich desöfteren mal Probleme. Bisher konnte ich alle meine Probleme lösen oder habe hier im Forum Tips gefunden. Nun möchte ich Messdaten sammeln aber hänge seit Tagen fest. Hier im Forum habe ich eigentlich auch einen Beitrag gefunden der mein Problem behandelt und genau so löst wie ich es programmiert habe.
Leider funktioiert es nicht.Huh

Ich möchte vor der Messung eine *.txt Datei anlegen, dann während der Messung alle Daten in einem Array speichern und diese nach Beenden
des Programms in ein spreadsheet file speichern. Leider wird weder die Datei angelegt noch sonst irgend etwas. Im Errorcluster wird jedoch kein Fehler angezeigt.
Kann man Messdaten in einer RT-Anwendung überhaupt auf diese Weise speichern?

Ich habe mein Programm einmal in abgespeckter Variante in den Anhang gelegt, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben was mein Problem ist.
Das VI ECU enthält dabei die Regelung, das VI Motorschnittstelle bildet die Schittstelle zum FPGA.

Für Antworten wäre ich euch sehr Dankbar!
Viele Grüße
tiwo

PS: Ich nutze LabVIEW 8.5.1


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.10.2011, 19:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 19:28 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Messdaten mit cRIO und FPGA speichern
Hallo tiwo,

wo soll dein VI denn die Daten speichern?

Dieses VI im Bild läuft offensichtlich auf dem cRIO - sonst wäre der Aufruf des FPGA ziemlich schwierig.
Dummerweise kennt das cRIO nicht die Festplatte des PC, auf dem du scheinbar die Daten speichern willst. (Oder hast du etwa auf dem cRIO einen Pfad "C:\Temp" angelegt?). Um Daten, die im cRIO erzeugt werden, auf dem PC zu speichern, musst du sie erst einmal dorthin transportieren. Zum Glück gibt es ja genügend Beispiel-VIs im ExampleFinder, die genau das demonstrieren...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2011, 09:33
Beitrag #3

tiwo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2011

2009
2009
kA



RE: Messdaten mit cRIO und FPGA speichern
Ok,

Danke für die Antwort. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Viele Grüß
tiwo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenübertragung sehr langsam (FPGA zu Realtime-part des cRIO) Maschi 3 8.685 06.08.2013 20:39
Letzter Beitrag: GerdW
Question Wie cRIO mit PXI-RT System und FPGA ansteuern? Chewie 1 5.604 30.08.2012 19:39
Letzter Beitrag: chrissyPu
  Messdaten auf sbRIO speichern M4Z 5 7.112 15.08.2012 10:37
Letzter Beitrag: M4Z
  Messdaten auf cRIO speichern cheeze 12 19.901 16.02.2010 17:12
Letzter Beitrag: cheeze
  Messdaten auf Crio speichern Bastos 1 6.322 19.09.2005 21:39
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser
  Messdaten auf Crio speichern Bastos 0 7.146 14.09.2005 11:17
Letzter Beitrag: Bastos

Gehe zu: