LabVIEWForum.de
Umgebungsvariable und Typdefinition - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: Umgebungsvariable und Typdefinition (/Thread-Umgebungsvariable-und-Typdefinition)



Umgebungsvariable und Typdefinition - gfzk - 22.11.2011 14:47

Hallo,

auf meinem cRio habe ich eine zeitkritische Schleife und eine weniger zeitkritische Schleife.
Nun möchte ich mit einer Umgebungsvariable Daten zwischen beiden austauschen. In meiner
zeitkritischen Schleife sind zahlreiche Sub VIs die nacheinader Daten aufnehmen, bearbeiten etc
und jede fügt ihre Werte in einen Cluster ein, der dementsprechend zahllose Elemente enthält.

Nun kann ich als Datentyp der Variable ja die Typdefinition dieses Clusters verwenden, allerdings
wird dann Option RT-FIFO nicht mehr angeboten, die für das deterministische Verhalten ja ganz
wesentlich sein soll. Muss ich nun für jedes Element in meinem Cluster eine Variable definieren
um diese Funktionaltität zu erhalten?

Was wäre, wenn ich den RT-FIFO nicht benutze?

Gruß,
Georg