INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Umgebungsvariable und Typdefinition



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.11.2011, 14:47
Beitrag #1

gfzk Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 47
Registriert seit: Sep 2009

2012
2007
DE_EN

76344
Deutschland
Umgebungsvariable und Typdefinition
Hallo,

auf meinem cRio habe ich eine zeitkritische Schleife und eine weniger zeitkritische Schleife.
Nun möchte ich mit einer Umgebungsvariable Daten zwischen beiden austauschen. In meiner
zeitkritischen Schleife sind zahlreiche Sub VIs die nacheinader Daten aufnehmen, bearbeiten etc
und jede fügt ihre Werte in einen Cluster ein, der dementsprechend zahllose Elemente enthält.

Nun kann ich als Datentyp der Variable ja die Typdefinition dieses Clusters verwenden, allerdings
wird dann Option RT-FIFO nicht mehr angeboten, die für das deterministische Verhalten ja ganz
wesentlich sein soll. Muss ich nun für jedes Element in meinem Cluster eine Variable definieren
um diese Funktionaltität zu erhalten?

Was wäre, wenn ich den RT-FIFO nicht benutze?

Gruß,
Georg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: