LabVIEWForum.de
Alternativen von Bedienelement auf Cases übertragen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Alternativen von Bedienelement auf Cases übertragen (/Thread-Alternativen-von-Bedienelement-auf-Cases-uebertragen)



Alternativen von Bedienelement auf Cases übertragen - R2wo - 20.12.2011 10:01

Moinmoin,

Ich lasse ein Kombinationsfeld auf den Auswahlanschluss einer Case-Struktur laufen. Da mein Kombinationsfeld mehr als 50 Alternativen zulässt, ist es sehr mühsam, jede einzelne händisch in die Selektorbeschriftung einzutragen. Es muss es doch eine Möglichkeit geben, die Alternativen auf die Case-Struktur zu übertragen, oder nicht?

Grüße,
R2wo


RE: Alternativen von Bedienelement auf Cases übertragen - NWOmason - 20.12.2011 10:56

(20.12.2011 10:01 )R2wo schrieb:  Es muss es doch eine Möglichkeit geben, die Alternativen auf die Case-Struktur zu übertragen, oder nicht?

Bei einer Combobox geht es meines wissen nicht, da die Werte als String hinterlegt sind.


Wenn deine Combobox nicht dynamisch gefüllt wird, dann kannst du auch ein 'Enum' verwenden. Dort kannst du mittels Rechtsklick auf die Case_struktur»add Case for every value auswählen:

[attachment=37783]


Beste Grüße,
NWO


RE: Alternativen von Bedienelement auf Cases übertragen - R2wo - 20.12.2011 13:16

jaa, das ist es. Wie einfach! Big Grin Vielen Dank!
Wie Du richtig sagst, kann ich die Combobox dafür zwar nicht benutzen, aber das ist im Prinzip auch völlig wumpe.

Danke nochmals,

viele Grüße,
R2wo