LabVIEWForum.de
Welche Taktrate hat mein Onboardclock - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Welche Taktrate hat mein Onboardclock (/Thread-Welche-Taktrate-hat-mein-Onboardclock)



Welche Taktrate hat mein Onboardclock - ReneP - 11.01.2012 09:26

Hallo,

ich habe folgende Hardware: PXI 4472B und PXI 4461.

Diese laufen in meinem Programm mit dem Onboardclock. Jetzt wollte ich aber wissen wie schnell dieser Onboardclock ist habe mir die Datenblätter zu diesen Karten durchgelesen und habe nur die im Anhang befindenede Tabelle gefunden. Falls diese doch die richtige Tabelle sein sollte verstehe ich die Tabelle nicht richtig. Ich habe eine Samplerate von 5000 in meinem Programm, würde das bedeuten das mein Onboardclock dann mit 2048 Hz läuft?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Rene


RE: Welche Taktrate hat mein Onboardclock - Y-P - 14.01.2012 08:47

Soweit ich es verstehe, musst Du das mit 5000 multiplizieren, hättest also eineTaktrate von 10,24 MHz. (Bei einer Samplerate von 102,4 kS/s hättest Du dann eine Taktrate von 13,1072 MHz.)

Gruß Markus