INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Welche Taktrate hat mein Onboardclock



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.01.2012, 09:26
Beitrag #1

ReneP Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 87
Registriert seit: Feb 2010

10
2009
EN

xxxxx
Deutschland
Welche Taktrate hat mein Onboardclock
Hallo,

ich habe folgende Hardware: PXI 4472B und PXI 4461.

Diese laufen in meinem Programm mit dem Onboardclock. Jetzt wollte ich aber wissen wie schnell dieser Onboardclock ist habe mir die Datenblätter zu diesen Karten durchgelesen und habe nur die im Anhang befindenede Tabelle gefunden. Falls diese doch die richtige Tabelle sein sollte verstehe ich die Tabelle nicht richtig. Ich habe eine Samplerate von 5000 in meinem Programm, würde das bedeuten das mein Onboardclock dann mit 2048 Hz läuft?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Rene


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.01.2012, 08:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 08:47 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Welche Taktrate hat mein Onboardclock
Soweit ich es verstehe, musst Du das mit 5000 multiplizieren, hättest also eineTaktrate von 10,24 MHz. (Bei einer Samplerate von 102,4 kS/s hättest Du dann eine Taktrate von 13,1072 MHz.)

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NMR-Einheit:Timing (Taktrate von 1 MHz) von einem RF-Puls mit zwei TTL-Pulsen Dirkules41 4 5.933 04.05.2011 11:14
Letzter Beitrag: Dirkules41
  Ist mein DAQ-Gerät kaputt? raeuberfisch 3 4.572 04.06.2009 18:31
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: