LabVIEWForum.de
Zeitstempel progammatisch öffnen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Zeitstempel progammatisch öffnen (/Thread-Zeitstempel-progammatisch-oeffnen)



Zeitstempel progammatisch öffnen - flipside2112 - 08.02.2012 23:51

Hallo liebe Labview Gemeinde,

wie Ihr seht bin ich noch neu in diesem Forum. Meine Erfahrung mit Labview umfasst in etwa ein Jahr, jedoch nicht nicht regelmäßig in dieser Zeit. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen was ich mit Hilfe eures Forums nicht lösen konnte.

Es handelt sich um ein nahezu kleines Problem aber ih finde keinen Weg Cool

Also wie lässt sich ein Dialog wir einen Zeitstempel programmatisch öffnen?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke schon mal im Voraus Blush


RE: Zeitstempel progammatisch öffnen - jg - 08.02.2012 23:53

(08.02.2012 23:51 )flipside2112 schrieb:  Also wie lässt sich ein Dialog wir einen Zeitstempel programmatisch öffnen?
Bahn
Was willst du?

Gruß, Jens


RE: Zeitstempel progammatisch öffnen - flipside2112 - 09.02.2012 00:07

Der Satz hört sich tatsächlich etwas komisch an.

Also ich habe ein Zeitstempel auf dem Panel zu liegen, dieser ist jedoch nicht Sichtbar. Das Fenster des Zeitstempel "Datum und Zeit festlegen"
würde ich gerne über ein Event öffnen lassen. Verständlicher?


RE: Zeitstempel progammatisch öffnen - Hook1986 - 09.02.2012 07:49

Hallo Flipside,

also wirklich verständlicher wurde dein Problem jetzt nicht. Möchtest du, dass ein Frontpanel zu einem bestimmten Zeitpunkt geöffnet wird? Oder möchtest du, dass ein Anzeigeelement zu einem bestimmten Zeitpunkt sichtbar wird? Oder, oder, oder, .... ?

Ich versteh es leider echt nicht .....
Bitte etwas detailierter beschreiben.

MfG Carsten


RE: Zeitstempel progammatisch öffnen - flipside2112 - 09.02.2012 12:34

Guten Tag zusammen,

untermauern wir es doch einfach mit Bildern, vielleicht wird es verständlicher was ich will. Ich will jedenfalls nicht das ein neues FP geöffnet wird oder das Element sichtbar wird auf dem FP.
Beispiel: Ich wähle wie im Bild 1 im Laufzeitmenü den Punkt Neu, dabei wird ein Event über die Eventstrucktur ausgelöst.
[attachment=38598]

Dieses Event soll dafür sorgen, dass sich das Fenster des Zeitstempels (siehe Bild 2) öffnet.
Es soll also möglich sein dieses Fenster zu öffnen ohne selbst den Zeitstempel mit der Maus auszuwählen.
[attachment=38599]

Frage: Ist das überhaupt möglich?

MfG

Kevin


RE: Zeitstempel progammatisch öffnen - Hook1986 - 09.02.2012 13:39

Hallo Kevin,

also auf Anhieb find ich da nichts, um das von dir gewünschte Verhalten zu erzeugen.
Muss denn auf jeden Fall das Fenster geöffnet und benutzt werden?

MfG Carsten


RE: Zeitstempel progammatisch öffnen - SeBa - 09.02.2012 14:11

Wenn du 'nur' einen Auswahldialog für ein Datum brauchst, gibt es mehrere Möglichkeiten.

z.B. die Kalender in ActiveX oder .Net, ich habe auch irgendwo auf meiner hdd noch ein VI das diese Kalenderansicht hatte und dann die Auswahl als Sekunden seit irgendwann ausgibt. Ich würds suchen, wenns das ist was du eigentlich möchtest.


Gruß SeBa


RE: Zeitstempel progammatisch öffnen - flipside2112 - 09.02.2012 14:46

Hallo Hook, Hallo SeBa,

ich danke euch erstmal für eure Antworten. Das mit den .Net Elementen ist mir noch gar nicht aufgefallen, dort ist ja tatsächlich ein Kalender mit bei Blush
Jedoch muss ich gestehen das ich damit bisher nicht gearbeitet habe. Wie ist es denn möglich den gewählten Monat sowie das gewählte Jahr dort auszulesen? Mehr benötige ich eigentlich nicht, denn ich bin dabei ein Dienstplanprogramm zu schreiben. Wird ein neuer Dienstplan angelegt, muss als erstes ein Monat ausgewählt werden, jedoch mit einen sich automatisch einblendenen Kalender. Dafür würde sich das .Net Element durchaus bestens eignen. Ich benötige den Monat und das Jahr um meine Algorithmen für die Sonn-, Feiertagsberechnung usw. zu füttern.

Gruß

Kevin


RE: Zeitstempel progammatisch öffnen - SeBa - 10.02.2012 11:58

Das .Net CalendarControl hat ne SelectionStart Property. Die sagt dir das ausgewählte Datum.

Gruß SeBa