LabVIEWForum.de
Schriftgröße im Excel-Protokoll einstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Schriftgröße im Excel-Protokoll einstellen (/Thread-Schriftgroesse-im-Excel-Protokoll-einstellen)



Schriftgröße im Excel-Protokoll einstellen - DrHoas - 15.02.2012 10:29

Hallo,

ich benutze LV 2011 mit dem Report Generation Toolkit.
Ich möchte in einem Protokoll die Schriftgröße ändern. Leider funktioniert das nicht. Sie bleibt immer bei 10 pt. Alles andere (Schriftart, fett...) lässt sich problemlos einstellen. Woran könnte das liegen? Anbei ein Screenshot meines VIs.
Ich benutze Office Pro 2010.

Dank und Gruß

Philipp


RE: Schriftgröße im Excel-Protokoll einstellen - Y-P - 15.02.2012 11:02

Bei mir in Excel kann man die Schriftgröße einstellen. Benutze mal das normale Excel statt Office Pro.

Gruß Markus


RE: Schriftgröße im Excel-Protokoll einstellen - DrHoas - 15.02.2012 11:31

Ich könte mir auch vorstellen, dass es an Excel liegt aber mal ehrlich, ich installier doch deshalb nicht eine neue Version.

Hat niemand einen Tipp?

Philipp


RE: Schriftgröße im Excel-Protokoll einstellen - SeBa - 15.02.2012 12:01

Da das RGT auch nur auf die ActiveX Schnittstelle von Excel zugreift, kannst du dich ja durch die RGT VIs hangeln und schauen wie es umgesetzt wurde. Dann programmierst du es noch einmal selbst ohne RGT und schaust (falls deins funktioniert) was anders ist.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich weder Office 2010 noch das RGT benutze.


Gruß SeBa


RE: Schriftgröße im Excel-Protokoll einstellen - M Nussbaumer - 15.02.2012 14:01

(15.02.2012 10:29 )DrHoas schrieb:  Hallo,

ich benutze LV 2011 mit dem Report Generation Toolkit.
Ich möchte in einem Protokoll die Schriftgröße ändern. Leider funktioniert das nicht. Sie bleibt immer bei 10 pt. Alles andere (Schriftart, fett...) lässt sich problemlos einstellen. Woran könnte das liegen? Anbei ein Screenshot meines VIs.
Ich benutze Office Pro 2010.

Dank und Gruß

Philipp

Hallo Philipp

Es gibt im RGT eine eigene Einstellung für Schriftgrössen in Excel:

[attachment=38670]

Vielleicht löst das ja dein Problem schonSmile

Gruss Marc


RE: Schriftgröße im Excel-Protokoll einstellen - DrHoas - 15.02.2012 15:04

Super, das tut. Danke!

Philipp