LabVIEWForum.de
Diagramm ändert bei Mausbewegung Messkurve - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Diagramm ändert bei Mausbewegung Messkurve (/Thread-Diagramm-aendert-bei-Mausbewegung-Messkurve)



Diagramm ändert bei Mausbewegung Messkurve - Marco86 - 23.02.2012 08:07

Hallo liebe LabviewfreundeSmile,

ich habe ein Diagramm was eine Messkurve aufzeichnet. Die Frage... Beim ablesen eines Messwertes zu einem bestimmten Zeitpunkt aus dem Diagramm und die gleichzeitige Anzeige in einem Stringanzeigeelement bringen leicht verschobene Messergebnisse hervor. Liegt das daran das es keine Echtzeit ist bzw. ich dafür ein Echtzeitmodul verwenden muss?

Außerdem ist mir aufgefallen das die Messkurve verfälscht wird sobald ich die Maus bewege. Wie kann ich das verhindern? Kann ich die Maus deaktivieren bzw. die Prioritäten ändern? Wie kann ich dieses Phänomen verhindern?

Wie wird sowas im allgemeinen gelöst? Liegt das vielleicht daran das ich noch keine *.exe Datei von meinem Programm erstellt habe?

Lieben Gruß
Marco


RE: Diagramm ändert bei Mausbewegung Messkurve - NWOmason - 23.02.2012 08:13

(23.02.2012 08:07 )Marco86 schrieb:  Beim ablesen eines Messwertes zu einem bestimmten Zeitpunkt aus dem Diagramm und die gleichzeitige Anzeige in einem Stringanzeigeelement bringen leicht verschobene Messergebnisse hervor.

Das kommt auf die Programmierung an. Wann werden den die Werte in das Diagramm und wann in das Stringelement geschrieben? Lad mal dein VI hoch!

(23.02.2012 08:07 )Marco86 schrieb:  Liegt das daran das es keine Echtzeit ist bzw. ich dafür ein Echtzeitmodul verwenden muss?

Garantiert nicht, sondern an der jeweiligen Anzeigenaktualisierung. Oder an den Einstellungen des Diagramms. Hier kann auch nur dein VI Aufschluss geben.

(23.02.2012 08:07 )Marco86 schrieb:  Außerdem ist mir aufgefallen das die Messkurve verfälscht wird sobald ich die Maus bewege. Wie kann ich das verhindern? Kann ich die Maus deaktivieren bzw. die Prioritäten ändern? Wie kann ich dieses Phänomen verhindern?

Was verstehts du unter verfälscht? Tritt dies nur auf, wenn die Maus über dem Diagramm bewegt wird? Werden irgendwelche Events in dem Programm verarbeitet (Speziell: Mouse Move)?

(23.02.2012 08:07 )Marco86 schrieb:  Liegt das vielleicht daran das ich noch keine *.exe Datei von meinem Programm erstellt habe?

I.a. nicht. Was in der Entwicklungsumgebung passiert, passiert auch generll in einer *.exe.


Beste Grüße,
NWO