INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Diagramm ändert bei Mausbewegung Messkurve



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.02.2012, 08:07
Beitrag #1

Marco86 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2011

Labview 8.6
2010
DE



Diagramm ändert bei Mausbewegung Messkurve
Hallo liebe LabviewfreundeSmile,

ich habe ein Diagramm was eine Messkurve aufzeichnet. Die Frage... Beim ablesen eines Messwertes zu einem bestimmten Zeitpunkt aus dem Diagramm und die gleichzeitige Anzeige in einem Stringanzeigeelement bringen leicht verschobene Messergebnisse hervor. Liegt das daran das es keine Echtzeit ist bzw. ich dafür ein Echtzeitmodul verwenden muss?

Außerdem ist mir aufgefallen das die Messkurve verfälscht wird sobald ich die Maus bewege. Wie kann ich das verhindern? Kann ich die Maus deaktivieren bzw. die Prioritäten ändern? Wie kann ich dieses Phänomen verhindern?

Wie wird sowas im allgemeinen gelöst? Liegt das vielleicht daran das ich noch keine *.exe Datei von meinem Programm erstellt habe?

Lieben Gruß
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.02.2012, 08:13
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Diagramm ändert bei Mausbewegung Messkurve
(23.02.2012 08:07 )Marco86 schrieb:  Beim ablesen eines Messwertes zu einem bestimmten Zeitpunkt aus dem Diagramm und die gleichzeitige Anzeige in einem Stringanzeigeelement bringen leicht verschobene Messergebnisse hervor.

Das kommt auf die Programmierung an. Wann werden den die Werte in das Diagramm und wann in das Stringelement geschrieben? Lad mal dein VI hoch!

(23.02.2012 08:07 )Marco86 schrieb:  Liegt das daran das es keine Echtzeit ist bzw. ich dafür ein Echtzeitmodul verwenden muss?

Garantiert nicht, sondern an der jeweiligen Anzeigenaktualisierung. Oder an den Einstellungen des Diagramms. Hier kann auch nur dein VI Aufschluss geben.

(23.02.2012 08:07 )Marco86 schrieb:  Außerdem ist mir aufgefallen das die Messkurve verfälscht wird sobald ich die Maus bewege. Wie kann ich das verhindern? Kann ich die Maus deaktivieren bzw. die Prioritäten ändern? Wie kann ich dieses Phänomen verhindern?

Was verstehts du unter verfälscht? Tritt dies nur auf, wenn die Maus über dem Diagramm bewegt wird? Werden irgendwelche Events in dem Programm verarbeitet (Speziell: Mouse Move)?

(23.02.2012 08:07 )Marco86 schrieb:  Liegt das vielleicht daran das ich noch keine *.exe Datei von meinem Programm erstellt habe?

I.a. nicht. Was in der Entwicklungsumgebung passiert, passiert auch generll in einer *.exe.


Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ausregelzeit, Einschwingzeit, settling time aus Messkurve neuer 3 4.189 09.07.2018 21:34
Letzter Beitrag: Lucki
  Ausreißer bei Messkurve cRyo 11 10.731 24.09.2012 09:31
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Tangente an Messkurve Mr.Cooper 2 4.130 03.08.2009 08:57
Letzter Beitrag: Mr.Cooper
  Signalverlaufs-Diagramm - Werte aus dem Diagramm löschen Chrille76 2 5.836 09.07.2007 19:49
Letzter Beitrag: Chrille76
  Plotbereichsgröße ändert sich erbi 10 7.407 31.05.2007 10:03
Letzter Beitrag: erbi

Gehe zu: