LabVIEWForum.de
Beenden der Impulserzeugung nach bestimmter Zeitdauer - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Beenden der Impulserzeugung nach bestimmter Zeitdauer (/Thread-Beenden-der-Impulserzeugung-nach-bestimmter-Zeitdauer)



Beenden der Impulserzeugung nach bestimmter Zeitdauer - pwgt90 - 21.03.2012 17:03

Hallo!

Mein Problem: ich erzeuge getriggerte Pulse am Counter-Output und möchte diese nun eine bestimmte Zeit laufen lassen.

Habs mit dem VI "Verstrichene Zeit" probiert und bekomme es aber leider damit nicht hin.

Hat jemand eine andere Lösung?

Und ein kleiner Zusatz wäre danach noch: ich würde gerne die Impulserzeugung auch per Knopfdruck auf dem Frontpanel starten und auch vor Ablauf der gewählten Zeitdauer stoppen können.

Habe dazu schon eine case-Struktur ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert...

Danke und Gruß

pwgt90


RE: Beenden der Impulserzeugung nach bestimmter Zeitdauer - GerdW - 21.03.2012 17:11

Hallo pwgt,

dies ist nun schon der dritte Thread zum gleichen VI. Was soll das?
Außerdem: im zweiten Thread bezeichnest du das Problem als "gelöst" und alles ist fein und, schwups, wird ein neuer Thread aufgemacht, wo wieder Probleme beschrieben werden...


RE: Beenden der Impulserzeugung nach bestimmter Zeitdauer - pwgt90 - 29.03.2012 08:52

Hallo!

Habe jetzt das Thema gelöst bekommen durch Überlagerung zweier Signale und einen Pausetrigger...

Lieber GerdW: ich betrachte nicht mein komplettes VI als gelöst, sondern ich nehme immer kleinere Baustellen und stelle da wo ich nicht weiter weis meine Fragen ins Forum... Ich möchte nicht mein ganzes Problem einstellen, da ich es aus Gründen der Übersichtlichkeit so besser finde.

Ich bin weiterhin sehr dankbar für Anregungen - ich wollte mit meiner Handhabe keine Regeln brechen, sondern lediglich das Problem in mehrere kleine aufteilen...

Mfg pwgt90