INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Beenden der Impulserzeugung nach bestimmter Zeitdauer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.03.2012, 17:03
Beitrag #1

pwgt90
Unregistered


 







Beenden der Impulserzeugung nach bestimmter Zeitdauer
Hallo!

Mein Problem: ich erzeuge getriggerte Pulse am Counter-Output und möchte diese nun eine bestimmte Zeit laufen lassen.

Habs mit dem VI "Verstrichene Zeit" probiert und bekomme es aber leider damit nicht hin.

Hat jemand eine andere Lösung?

Und ein kleiner Zusatz wäre danach noch: ich würde gerne die Impulserzeugung auch per Knopfdruck auf dem Frontpanel starten und auch vor Ablauf der gewählten Zeitdauer stoppen können.

Habe dazu schon eine case-Struktur ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert...

Danke und Gruß

pwgt90


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  CO Impulsdauer High-Low-time 1-5.vi (Größe: 24,33 KB / Downloads: 170)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.03.2012, 17:11
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Beenden der Impulserzeugung nach bestimmter Zeitdauer
Hallo pwgt,

dies ist nun schon der dritte Thread zum gleichen VI. Was soll das?
Außerdem: im zweiten Thread bezeichnest du das Problem als "gelöst" und alles ist fein und, schwups, wird ein neuer Thread aufgemacht, wo wieder Probleme beschrieben werden...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.03.2012, 08:52
Beitrag #3

pwgt90
Unregistered


 







RE: Beenden der Impulserzeugung nach bestimmter Zeitdauer

Akzeptierte Lösung

Hallo!

Habe jetzt das Thema gelöst bekommen durch Überlagerung zweier Signale und einen Pausetrigger...

Lieber GerdW: ich betrachte nicht mein komplettes VI als gelöst, sondern ich nehme immer kleinere Baustellen und stelle da wo ich nicht weiter weis meine Fragen ins Forum... Ich möchte nicht mein ganzes Problem einstellen, da ich es aus Gründen der Übersichtlichkeit so besser finde.

Ich bin weiterhin sehr dankbar für Anregungen - ich wollte mit meiner Handhabe keine Regeln brechen, sondern lediglich das Problem in mehrere kleine aufteilen...

Mfg pwgt90


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  ROC-measurement-analysis 2-2.vi (Größe: 46,85 KB / Downloads: 194)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messung HW getriggert nach bestimmter Impulsanzahl starten Tobias.K 6 4.441 06.02.2018 15:14
Letzter Beitrag: Tobias.K
  Zeitdauer für eine Schleife bei Nutzung Ain/Aout des myDAQ - 40 ms ? BodenseeBike 5 4.023 29.11.2016 09:18
Letzter Beitrag: GerdW
  fehlerhafte Impulserzeugung mit Countern PeteFlosse 3 3.647 06.10.2016 13:48
Letzter Beitrag: PeteFlosse
  Messung in bestimmter Zeitspanne FelixH 2 3.131 24.01.2013 09:33
Letzter Beitrag: FelixH
  Variablen zwischen zwei Schleifen übergeben und an bestimmter Stelle Ausführen FelixH 4 6.370 01.09.2012 16:43
Letzter Beitrag: FelixH
  Impulse zählen und nach ablauf bestimmter Zeit rücksetzen xxxpuma89xxx 4 8.249 14.06.2010 07:31
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: