LabVIEWForum.de
VI pausieren ohne Blockdiagramm anzuzeigen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: VI pausieren ohne Blockdiagramm anzuzeigen (/Thread-VI-pausieren-ohne-Blockdiagramm-anzuzeigen)



VI pausieren ohne Blockdiagramm anzuzeigen - 052ftemu - 27.06.2012 09:40

Seit mehreren Jahren benutze ich LabVIEW, erst jetzt stelle ich mir folgende Frage:

Nach dem pausieren meines VI's wird unweigerlich das Blockdiagramm angezeigt. Wie kann ich die Anzeige des Blockdiagramms vermeiden.

PS: Ich moechte weder Event-Strukturen oder sonstigen zusaetzlichen Code in das Programm einfuegen, sondern den Pause-Knopf verwenden.

DANKE


RE: VI pausieren ohne Blockdiagramm anzuzeigen - M Nussbaumer - 27.06.2012 10:43

(27.06.2012 09:40 )052ftemu schrieb:  Seit mehreren Jahren benutze ich LabVIEW, erst jetzt stelle ich mir folgende Frage:

Nach dem pausieren meines VI's wird unweigerlich das Blockdiagramm angezeigt. Wie kann ich die Anzeige des Blockdiagramms vermeiden.

PS: Ich moechte weder Event-Strukturen oder sonstigen zusaetzlichen Code in das Programm einfuegen, sondern den Pause-Knopf verwenden.

DANKE

Gegenfrage: Für was brauchst du den Pause-Knopf, wenn nicht zum debuggen (was ja grundsätzlich auf dem Blockdiagramm stattfindet)? Welche Funktion möchtest du damit erreichen?

Gruss Marc


RE: VI pausieren ohne Blockdiagramm anzuzeigen - 052ftemu - 27.06.2012 12:26

So einfach scheint die Antwort nicht zu sein, sonst waere sie jetzt beantwortet gewesen?!

Der Benutzer soll die Moeglichkeit haben, die Datenaquisition/ -visualisierung/ sicherung anzuhalten und an einem beliebigen Zeitpunkt fortzufahren. Wie der Pause Knopf beim Youtube video.

Gruss.


RE: VI pausieren ohne Blockdiagramm anzuzeigen - jg - 27.06.2012 13:16

Einen Stop- oder Pause-Knopf aus der LabVIEW-Bedienleiste sieht bei mir ein Benutzer grundsätzlich nicht!

Wie Marc schon geschrieben hat, das sind Debug-Werkzeuge. Alles andere programmiert man selber.

Gruß, Jens


RE: VI pausieren ohne Blockdiagramm anzuzeigen - 052ftemu - 27.06.2012 16:34

Danke!