LabVIEWForum.de
In Win geschrieben! Unter Linux benutzen??? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: In Win geschrieben! Unter Linux benutzen??? (/Thread-In-Win-geschrieben-Unter-Linux-benutzen)



In Win geschrieben! Unter Linux benutzen??? - parogan - 31.07.2012 10:15

Hallo zusammen,

aufgrund meiner positiven Erfahreungen in der Vergangenheit, möchte ich hier mal wieder mein Glück versuchen.

Ich habe mit einer Windows-Version ein VI erstellt. Dieses soll aber auf vielen Geräten laufen. Deswegen steht die Überlegung im Raum, auf den Zielgeräten Linux zu nutzen. Dazu muss ich sagen, das ich kein Ahnung von Linux habe.

1.)
Ich hab hier im Forum schon gelesen, das man unter Windows nicht einfach ein ausführbares Programm für Linux erstellen kann. Ist das noch aktuell?

Wenn ja, könnte ich mir eine Linux Version kaufen und mein unter Windows erstelltes VI öffnen und dann für Linux kompilieren?

Oder gibt es auch irgend eine Möglichkeit ohne dass ich mir eine Linux-Version kaufen muss?

2.)
Ich nutze das Internet Plugin, um einen FTP Server zu bespaßen.
Außerdem kommuniziere ich über die COM-Schnittstelle per RS232 mit einem Microcontrollerboard.
Ist das auch alles unter Linux möglich?

LG und danke im Voraus,

parogan


RE: In Win geschrieben! Unter Linux benutzen??? - rolfk - 31.07.2012 16:25

(31.07.2012 10:15 )parogan schrieb:  Hallo zusammen,

aufgrund meiner positiven Erfahreungen in der Vergangenheit, möchte ich hier mal wieder mein Glück versuchen.

Ich habe mit einer Windows-Version ein VI erstellt. Dieses soll aber auf vielen Geräten laufen. Deswegen steht die Überlegung im Raum, auf den Zielgeräten Linux zu nutzen. Dazu muss ich sagen, das ich kein Ahnung von Linux habe.

1.)
Ich hab hier im Forum schon gelesen, das man unter Windows nicht einfach ein ausführbares Programm für Linux erstellen kann. Ist das noch aktuell?

Wenn ja, könnte ich mir eine Linux Version kaufen und mein unter Windows erstelltes VI öffnen und dann für Linux kompilieren?

Oder gibt es auch irgend eine Möglichkeit ohne dass ich mir eine Linux-Version kaufen muss?

2.)
Ich nutze das Internet Plugin, um einen FTP Server zu bespaßen.
Außerdem kommuniziere ich über die COM-Schnittstelle per RS232 mit einem Microcontrollerboard.
Ist das auch alles unter Linux möglich?

LG und danke im Voraus,

parogan

1) Ja, Ja, Nein
2) Ja


RE: In Win geschrieben! Unter Linux benutzen??? - parogan - 31.07.2012 18:46

Big Grin Danke.