INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

In Win geschrieben! Unter Linux benutzen???



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.07.2012, 10:15
Beitrag #1

parogan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2012

10.0.1
2012
DE



In Win geschrieben! Unter Linux benutzen???
Hallo zusammen,

aufgrund meiner positiven Erfahreungen in der Vergangenheit, möchte ich hier mal wieder mein Glück versuchen.

Ich habe mit einer Windows-Version ein VI erstellt. Dieses soll aber auf vielen Geräten laufen. Deswegen steht die Überlegung im Raum, auf den Zielgeräten Linux zu nutzen. Dazu muss ich sagen, das ich kein Ahnung von Linux habe.

1.)
Ich hab hier im Forum schon gelesen, das man unter Windows nicht einfach ein ausführbares Programm für Linux erstellen kann. Ist das noch aktuell?

Wenn ja, könnte ich mir eine Linux Version kaufen und mein unter Windows erstelltes VI öffnen und dann für Linux kompilieren?

Oder gibt es auch irgend eine Möglichkeit ohne dass ich mir eine Linux-Version kaufen muss?

2.)
Ich nutze das Internet Plugin, um einen FTP Server zu bespaßen.
Außerdem kommuniziere ich über die COM-Schnittstelle per RS232 mit einem Microcontrollerboard.
Ist das auch alles unter Linux möglich?

LG und danke im Voraus,

parogan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.07.2012, 16:25
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: In Win geschrieben! Unter Linux benutzen???
(31.07.2012 10:15 )parogan schrieb:  Hallo zusammen,

aufgrund meiner positiven Erfahreungen in der Vergangenheit, möchte ich hier mal wieder mein Glück versuchen.

Ich habe mit einer Windows-Version ein VI erstellt. Dieses soll aber auf vielen Geräten laufen. Deswegen steht die Überlegung im Raum, auf den Zielgeräten Linux zu nutzen. Dazu muss ich sagen, das ich kein Ahnung von Linux habe.

1.)
Ich hab hier im Forum schon gelesen, das man unter Windows nicht einfach ein ausführbares Programm für Linux erstellen kann. Ist das noch aktuell?

Wenn ja, könnte ich mir eine Linux Version kaufen und mein unter Windows erstelltes VI öffnen und dann für Linux kompilieren?

Oder gibt es auch irgend eine Möglichkeit ohne dass ich mir eine Linux-Version kaufen muss?

2.)
Ich nutze das Internet Plugin, um einen FTP Server zu bespaßen.
Außerdem kommuniziere ich über die COM-Schnittstelle per RS232 mit einem Microcontrollerboard.
Ist das auch alles unter Linux möglich?

LG und danke im Voraus,

parogan

1) Ja, Ja, Nein
2) Ja

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2012, 18:46
Beitrag #3

parogan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2012

10.0.1
2012
DE



RE: In Win geschrieben! Unter Linux benutzen???
Big Grin Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Umgebungsvariablen werden in der gebauten Programmversion nicht geschrieben hv_Sepp 1 8.138 09.10.2017 10:52
Letzter Beitrag: hv_Sepp
  Application for Linux based Systems AvLuehmann 2 9.154 26.10.2016 15:08
Letzter Beitrag: AvLuehmann
  Werden Dateien, in SubVI über Dateipfad referenziert, bei Build in exe geschrieben? aleho 2 5.834 07.04.2016 13:07
Letzter Beitrag: aleho
  Exe auf andere OS-Plattform benutzen beginner85 3 4.709 31.01.2012 13:37
Letzter Beitrag: beginner85
  Application Builder Linux Donald 5 6.367 22.07.2009 11:36
Letzter Beitrag: Addi
  Crosscompiling: Wie mit AppBuilder unter Windows für Linux compilieren? Benns 1 4.607 27.08.2008 08:59
Letzter Beitrag: RoLe

Gehe zu: