LabVIEWForum.de
Triggern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Triggern (/Thread-Triggern)



Triggern - regis57 - 06.08.2012 16:41

Hallo,
ich verwende eine Labview Umgebung die zum grossen Teil von einer andere Person entwickelt wurde. Diese Umgebung verarbeitet Digital- und Analogwerte die in eine Excel Datei geschrieben wurden. Somit können wir Digital- und Analogwerte an einen Automate vorgeben,gleichzeitig Ausgangswerte des Automat abfragen. Wenn diesen automatischen Vorgang zu Ende ist wird das in eine Tdms bzw. Excel Datei abgespeichert.

Ich möchte die Werte manuel vorgeben (die Digitalwerte und analogwerte) und die Reaktionzeit bis die Digitalausgängen gekommen sind erfassen (mit Zeitstämpel).
Ich möchte dass realisieren weil die Tabelle (Automatischen Test) zu unflexibel ist.

Fragen:

- Wie kann ich meine Digitalausgängen aufzeichnen wenn der Zustand von einen Ausgang sich ändert? Gibt es dafür schon
Entwurfsmuster (in anderen Worten: Wie kann mann dafür die Trigger Funktion verwenden?)
- Eine andere Möglichkeit ist die Daten mit eine Abtasterat zu speichern, diese Möglichkeit würde ich auch brauchen.
Wie kann ich eine Abtasterat für dass Aufzeichnen konfigurieren?

Warte auf Info.
Vielen Dank im Voraus


RE: Triggern - Y-P - 09.08.2012 08:24

Schon mal dort geschaut:
http://www.ni.com/white-paper/5468/en ?

Gruß Markus


RE: Triggern - regis57 - 14.08.2012 10:26

Danke,
ich habe dass schon mal durchgeschaut und könnte mir in der Zeit selbsthelfen

Gruß