INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Triggern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.08.2012, 16:41
Beitrag #1

regis57 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Jun 2012

2010 und 2012
2011
DE


Deutschland
Triggern
Hallo,
ich verwende eine Labview Umgebung die zum grossen Teil von einer andere Person entwickelt wurde. Diese Umgebung verarbeitet Digital- und Analogwerte die in eine Excel Datei geschrieben wurden. Somit können wir Digital- und Analogwerte an einen Automate vorgeben,gleichzeitig Ausgangswerte des Automat abfragen. Wenn diesen automatischen Vorgang zu Ende ist wird das in eine Tdms bzw. Excel Datei abgespeichert.

Ich möchte die Werte manuel vorgeben (die Digitalwerte und analogwerte) und die Reaktionzeit bis die Digitalausgängen gekommen sind erfassen (mit Zeitstämpel).
Ich möchte dass realisieren weil die Tabelle (Automatischen Test) zu unflexibel ist.

Fragen:

- Wie kann ich meine Digitalausgängen aufzeichnen wenn der Zustand von einen Ausgang sich ändert? Gibt es dafür schon
Entwurfsmuster (in anderen Worten: Wie kann mann dafür die Trigger Funktion verwenden?)
- Eine andere Möglichkeit ist die Daten mit eine Abtasterat zu speichern, diese Möglichkeit würde ich auch brauchen.
Wie kann ich eine Abtasterat für dass Aufzeichnen konfigurieren?

Warte auf Info.
Vielen Dank im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.08.2012, 08:24
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Triggern
Schon mal dort geschaut:
http://www.ni.com/white-paper/5468/en ?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2012, 10:26
Beitrag #3

regis57 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Jun 2012

2010 und 2012
2011
DE


Deutschland
RE: Triggern
Danke,
ich habe dass schon mal durchgeschaut und könnte mir in der Zeit selbsthelfen

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Digital-Out togglen, abhängig von zwei Triggern PeteFlosse 4 3.823 25.01.2018 16:10
Letzter Beitrag: PeteFlosse
  Triggern bei Spannungsänderung bundesschranzminister 2 3.646 21.09.2017 16:40
Letzter Beitrag: bundesschranzminister
  Digitalausgabe überschreiben und triggern thomasth 1 3.183 15.12.2015 23:35
Letzter Beitrag: thomasth
Question Triggern von Kamera und DAQ-Gerät über RTSI brlu 0 2.835 26.08.2014 11:31
Letzter Beitrag: brlu
  DAQ triggern // Wie schnell ist "Commit"? Gibt es Alternativen? Kasi 1 3.543 29.07.2013 09:18
Letzter Beitrag: BNT
  Datenerfassung manuel triggern buzz 9 7.209 20.04.2012 07:27
Letzter Beitrag: M Nussbaumer

Gehe zu: