LabVIEWForum.de
Wert in Register laden bei RedLab4303 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+----- Forum: Meilhaus (/Forum-Meilhaus)
+----- Thema: Wert in Register laden bei RedLab4303 (/Thread-Wert-in-Register-laden-bei-RedLab4303)

Seiten: 1 2


Wert in Register laden bei RedLab4303 - Schraqnzy - 09.08.2012 14:49

ich versuche schon länger Zeit mit dem CLoad Vi einen Wert in das Hold Register zu laden mit dem Load Register klappt das prima aber mit allen anderen habe ich Probleme. Was muss ich für werte übergeben um in das Hold Register zu kommen. Ich habe euch mal mein Vi angehängt und hoffe jemand kann mir helfen.
Hier noch n Bild des Vis. Es geht um das C Load Vi in der dritten Sequenz.
Ups Bild erst vergessen an zu hängen Big Grin


RE: Wert in Register laden bei RedLab4303 - Y-P - 10.08.2012 06:23

Ich habe "leider" kein Redlab und auch kein Handbuch dazu und außerdem sagen mir die Register überhaupt nichts, aber prinzipiell müssten solche Dinge doch im Programmierhandbuch stehen, bzw. wenigstens in den vom Hersteller mitgelieferten Beispielen enthalten sein. Hast Du da schon mal nachgeschaut?

Gruß Markus


RE: Wert in Register laden bei RedLab4303 - Schraqnzy - 13.08.2012 06:50

Ich bin nun schon seit Tagen dabei die Handbücher von vorne nach hinten und zurück durch zu wälzen und die Beispiele auseinander zu nehmen aber finde leider nichts. Sonst hätte ich euch gar nicht belästigt. Also fals doch noch jemand irgenwie n Hinweis oder ne Idee für mich hat bitte melden.


RE: Wert in Register laden bei RedLab4303 - Schraqnzy - 13.08.2012 07:37

Ich hänge euch hier mal die Beschreibung des CLoad Vi an mit diesem werden die Werte in das Register geschrieben. Vielleicht kann sich das ja mal jemand anschauen und mir sagen was ich denn diesem Vi übergeben muss das er mir den Wert ins hold und nicht ins load Register schreibt. Ich werde daraus irgendwie nicht schlau, wahrscheinlich steh ich da irgendwie auf dem schlauch.


RE: Wert in Register laden bei RedLab4303 - Y-P - 13.08.2012 08:09

Bei RegName steht doch in Deiner PDF:

LOADREG1...20 Load registers 1 through 20. This may span several chips.
HOLDREG1...20 Hold registers 1 through 20. This may span several chips.(9513 only).

Da sollte LOADREG für das LOADREGISTER und
HOLDREG für das HOLDREGISTER stehen, nehme ich jetzt mal an. Blink

Gruß Markus

(13.08.2012 07:37 )Schraqnzy schrieb:  Ich hänge euch hier mal die Beschreibung des CLoad Vi an mit diesem werden die Werte in das Register geschrieben. Vielleicht kann sich das ja mal jemand anschauen und mir sagen was ich denn diesem Vi übergeben muss das er mir den Wert ins hold und nicht ins load Register schreibt. Ich werde daraus irgendwie nicht schlau, wahrscheinlich steh ich da irgendwie auf dem schlauch.



RE: Wert in Register laden bei RedLab4303 - Schraqnzy - 13.08.2012 08:21

ja also davon geh ich auch aus aber das Problem ist, wenn du dir das vi mal anschaust wirst du feststellen das ich bei Register Name nur einen 32Bit Zahlenwert übertragen kann. Also welchen Zahlenwert muss ich jetzt für das hold register übertragen? 0-4 zum Beispiel wäre das load Register bei den ersten 4 Countern. Aber wie komme ich ins hold Register?
(13.08.2012 08:21 )Schraqnzy schrieb:  ja also davon geh ich auch aus aber das Problem ist, wenn du dir das vi mal anschaust wirst du feststellen das ich bei Register Name nur einen 32Bit Zahlenwert übertragen kann. Also welchen Zahlenwert muss ich jetzt für das hold register übertragen? 0-4 zum Beispiel wäre das load Register bei den ersten 4 Countern. Aber wie komme ich ins hold Register?

sry sogar nur 16Bit


RE: Wert in Register laden bei RedLab4303 - GerdW - 13.08.2012 08:45

Hallo Schraqnzy,

1) Es gibt extra ein CLoad32 zum Schreiben von 32bit-Werten, du bist also nicht auf 16bit limitiert.
2) Rechtsklick auf den "RegName"-Eingang, Konstante erstellen. Wenn dann kein Ring o.ä. präsentiert wird, hat RedLab Schei*e programmiert. Dann hilft nur, das restliche Manual durchzulesen, um herauszufinden, welche "Adresse" deinem RegName entspricht...


RE: Wert in Register laden bei RedLab4303 - Schraqnzy - 13.08.2012 08:56

(13.08.2012 08:45 )GerdW schrieb:  Hallo Schraqnzy,

1) Es gibt extra ein CLoad32 zum Schreiben von 32bit-Werten, du bist also nicht auf 16bit limitiert.
2) Rechtsklick auf den "RegName"-Eingang, Konstante erstellen. Wenn dann kein Ring o.ä. präsentiert wird, hat RedLab Schei*e programmiert. Dann hilft nur, das restliche Manual durchzulesen, um herauszufinden, welche "Adresse" deinem RegName entspricht...

Geil Geil Geil danke das wusste ich bis jetzt noch nicht, vielen dank das hilft mir ungemein. Immer wieder super Hilfe hier danke Jungs weiter so.


RE: Wert in Register laden bei RedLab4303 - GerdW - 13.08.2012 09:12

Hallo Schraqnzy,

Zitat:Geil Geil Geil danke das wusste ich bis jetzt noch nicht
Hmm und ich habe mir nur diese eine Seite Anleitung, die du da angehangen hattest, durchgelesen.
Da kann man nur sagen Rtmfx


RE: Wert in Register laden bei RedLab4303 - Schraqnzy - 13.08.2012 16:14

hier ging es nicht um das lesen der Anleitung. Ich wusste nicht das ich mir die Bedienelemente oder so über die Rechte Maustaste automatisch erstellen lassen kann oder was auch immer.