LabVIEWForum.de
CANBUS auslesen, Filter für transmit - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: CANBUS auslesen, Filter für transmit (/Thread-CANBUS-auslesen-Filter-fuer-transmit)



CANBUS auslesen, Filter für transmit - em - 04.09.2012 14:49

Hallo,

ich versuche mit meinem Programm über CANBUS (isCAN) zwei Temperaturverläufe von zwei Geräten gleichzeitig aufzunehmen. Aber so wie der Programmcode jetzt geschrieben ist stören sich die Geräte: Die Receive-Message ist auch die Transmit oder Receive-Message vom anderen Gerät. Hab schon versucht mit einer Case-Struktur, die richtige MessageID herauszufiltern, aber da die While-Schleife nur alle paar Sekunden abläuft wird die Case-Struktur nie True. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Viele Grüße


RE: CANBUS auslesen, Filter für transmit - GerdW - 04.09.2012 15:27

Hallo em,

- warum läuft deine While-Loop so langsam?
- warum so viele RaceCondition-erzeugende lokale Variablen?
- bietet das isCAN vllt. die Möglichkeit, im Treiber schon nach CAN-IDs zu filtern?

Zitat:stören sich die Geräte: Die Receive-Message ist auch die Transmit oder Receive-Message vom anderen Gerät.
Ist der generelle Aufbau des CAN-Netzes in Ordnung?