LabVIEWForum.de
Packetformat im VIPM - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Packetformat im VIPM (/Thread-Packetformat-im-VIPM)



Packetformat im VIPM - petit_spirou - 21.09.2012 23:16

Hallo,
ich verwende den VIPM, um Packete zu für die entsprechende LV-Version zu installieren.
Bisher habe ich auch eigene Packete erstellt mit dem OpenG Package-Builder (Endung .ogp).
Bei den neuen Packeten, die ich aus dem Netz herunterlade, habe ich festgestellt, dass diese die Endung .vip haben.

Im (freien) VIPM hat man jetzt auch die Möglichkeit, Packete zu erstellen, diese haben die Endung .vip.

Ist das Format oder die Quellen, mit denen das neue Format erstellt wird, frei verfügbar?
Im alten Packetbuilder von OpenG sind ja die Quellen verfügbar und man kann sich den Aufbau des Packetes somit anschauen.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gerne ein kleines, speziell für meine Anwendungen, zugeschnittenes Werkzeug basteln will, das auch dieses neue Packetformat verarbeiten kann.

Gruss

Spirou


RE: Packetformat im VIPM - schrotti - 20.11.2012 22:26

vip sind zip-Dateien. Einfach mal reinschauen.