INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Packetformat im VIPM



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.09.2012, 23:16
Beitrag #1

petit_spirou Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2007

11.0
2005
DE

34132
Deutschland
Packetformat im VIPM
Hallo,
ich verwende den VIPM, um Packete zu für die entsprechende LV-Version zu installieren.
Bisher habe ich auch eigene Packete erstellt mit dem OpenG Package-Builder (Endung .ogp).
Bei den neuen Packeten, die ich aus dem Netz herunterlade, habe ich festgestellt, dass diese die Endung .vip haben.

Im (freien) VIPM hat man jetzt auch die Möglichkeit, Packete zu erstellen, diese haben die Endung .vip.

Ist das Format oder die Quellen, mit denen das neue Format erstellt wird, frei verfügbar?
Im alten Packetbuilder von OpenG sind ja die Quellen verfügbar und man kann sich den Aufbau des Packetes somit anschauen.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gerne ein kleines, speziell für meine Anwendungen, zugeschnittenes Werkzeug basteln will, das auch dieses neue Packetformat verarbeiten kann.

Gruss

Spirou
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.11.2012, 22:26
Beitrag #2

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
RE: Packetformat im VIPM
vip sind zip-Dateien. Einfach mal reinschauen.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Installation UI Controll über VIPM xrzr 1 2.473 05.10.2018 00:14
Letzter Beitrag: jg
  OpenG mit VIPM installieren th13 2 3.348 03.03.2017 12:15
Letzter Beitrag: th13
  [evtl. OT] VIPM findet installiert und verfügbare Packages nicht mehr dali4u 1 2.855 24.08.2012 04:22
Letzter Beitrag: dali4u

Gehe zu: