LabVIEWForum.de
Ignorieren von Objekten an Kreiskante - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Ignorieren von Objekten an Kreiskante (/Thread-Ignorieren-von-Objekten-an-Kreiskante)

Ignorieren von Objekten an Kreiskante - Peter Schulze - 15.10.2012 14:47

Hallo zusammen,
leider schaffe ich es nicht die gefunden Rechtecke, welche die Kreiskante berühren, zu löschen. D.h. diese sollen für den weiteren Ablauf des Programmes nicht mehr zur Verfügung stehen.
Ist dies irgendwie möglich?

Siehe mitgeschicktes Bild

Vielen Dank

Gruß Peter

lv12_img

RE: Ignorieren von Objekten an Kreiskante - GerdW - 15.10.2012 15:04

Hallo Peter,

mal 'ne Idee:
Berechne den Abstand des Rechteck-Mittelpunktes (der wird ja angezeigt und ist damit bekannt) vom ebenfalls angezeigten und damit bekannten Kreisumfang. Wenn der Abstand kleiner als die halbe Rechteckdiagonale ist, dann solltest du das Rechteck nciht auswerten...

RE: Ignorieren von Objekten an Kreiskante - GerdW - 15.10.2012 15:55

Hallo zäpfle,

bitte auch weiterhin Links für Crossposts angeben!

http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/ignore-objects-touching-annulus/td-p/2187016

RE: Ignorieren von Objekten an Kreiskante - jg - 15.10.2012 21:27

Offtopic
@Peter: Es langt mir jetzt mit deinen ständigen Crossposts, bei denen du es nicht für nötig hältst, selber darauf hinzuweisen - und dem damit verbundenem ständigen Ignorieren der Forenregeln.

Du hast auf meine letzten Ermahnungen nicht reagiert, dann also anders.

Jens

RE: Ignorieren von Objekten an Kreiskante - Peter Schulze - 16.10.2012 09:00

sorry wegen das crossposts, beim nächsten mal denke ich daran

@GerdW: ich werde es mal ausprobieren mit der Berechnung, Vielen Dank schon mal

Gruß Peter

RE: Ignorieren von Objekten an Kreiskante - Peter Schulze - 16.10.2012 10:20

Ich habe mir folgendes theoretisch überlegt (siehe mitgeschicktes pdf). Ich versuche es jetzt zu programmieren.

RE: Ignorieren von Objekten an Kreiskante - Peter Schulze - 16.10.2012 10:46

Hallo GerdW,
bezüglich Crosspots:
hätte ich nicht mein Problem zusätzlich in diesem Forum gepostet, wäre ich wohl (mit Deiner Hilfe) nicht auf die Lösung mittels Berechnung gekommen. Denn im NI Forum wurde eine anderer Lösungsrichtung diskutiert.
Für mich heißt das in Zukunft nur in einem Forum zu posten und das wird dann wahrscheinlich nur das NI Forum sein, da dort einfach mehr Leute erreicht werden können.
Trotzdem Vielen Dank
Gruß Peter

RE: Ignorieren von Objekten an Kreiskante - GerdW - 16.10.2012 11:29

Hallo Peter,

1) Wir wollen dich nicht davon abhalten, in beiden Foren (oder womöglich noch weiteren) zu posten. Alles, was wir wollen, ist der Hinweis auf den Crosspost: dann kann man schnell nachschauen, ob es evtl. schon Lösungen gibt und muss nicht doppelt arbeiten. Nebeneffekt: du erreichst noch mehr Leute, da nicht alle, die hier posten, dies auch im NI-Forum tun...

2) Das im NI-Forum eine andere Lösung vorgeschlagen wurde, hängt eher mit deiner unzureichenden Beschreibung des Problems zusammen. Wenn du gleich gesagt hättest, dass du keine "merit"-Werte zur Vefügung hast, wäre auch kein Vorschlag gekommen, diese auszuwerten...

3) Ich finde es schön, dass du meinen Vorschlag nochmal in eine Zeichnung umgesetzt hast. Big Grin