LabVIEWForum.de
RealTime Netzwerkvariablen aktualisierung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: RealTime Netzwerkvariablen aktualisierung (/Thread-RealTime-Netzwerkvariablen-aktualisierung)



RealTime Netzwerkvariablen aktualisierung - akoKE - 01.11.2012 10:19

Hallo,

Leider funktioniert an meine Project, einige übergaben von Host(PC) zum RT.cRIO nicht richtig bzw. garnicht.

Die Variablen sind initialisiert als RT FIFOS. Ich starte zunächst manuell mein cRio Modul, und anschließend die Host.vi

zwar erkennt man das das Host.vi, der netzwerkvariablen einen TRUE Wert liefert,
dieser kommt am Top.vi des c.Rio aber niemals an.....

vllt. kann einer kurz in den code sehen, und erkennt auf Anhieb das Problem.

Zum File:

auf dem Rio soll eine Statemachine laufen, welche einen Testzyklus durchfährt und steuert.
Ihh möchte lediglich die erfassten Werte an den Host übergeben, sowie einige Einstellungen bezüglich des Tests vom PC an den cRio übergeben.


Danke schonmal

Grüße


RE: RealTime Netzwerkvariablen aktualisierung - jg - 01.11.2012 20:35

Think Dataflow.

Du startest dein Top-Level-VI, und dann innerhalb der Timed-Loop dein Statemachine-VI. Das wird aber NIE verlassen, da die intern verbaute While-Schleife nie stoppt. Die Shared Varible "Cluster InState" wird auch nur vor Start der State-Machine 1x ausgelesen, und das war es dann. Was du danach im HDI-VI eingibst, das kommt in der Statemachine gar nicht an.

Was sollen außerdem die Dialoge im RT-VI? Im Normalfall läuft so ein RT-VI ohne Oberfläche, du hast also gar keine Chance, den Dialog zu bestätigen. Folge: Dein VI bleibt hängen.

Gruß, Jens

Gruß, Jens


RE: RealTime Netzwerkvariablen aktualisierung - akoKE - 07.11.2012 12:01

(01.11.2012 20:35 )jg schrieb:  Think Dataflow.

Du startest dein Top-Level-VI, und dann innerhalb der Timed-Loop dein Statemachine-VI. Das wird aber NIE verlassen, da die intern verbaute While-Schleife nie stoppt. Die Shared Varible "Cluster InState" wird auch nur vor Start der State-Machine 1x ausgelesen, und das war es dann. Was du danach im HDI-VI eingibst, das kommt in der Statemachine gar nicht an.


Gruß, Jens

Gruß, Jens

Danke jg

Ja, da hast du wohl Recht, das war einfach "dumm" und unüberlegt.....

naja habe nun das ganze Konzept ein wenig geändert, nachdem ich einige Tutorials nun durch habe Blush

Nun habe ich dennoch ein Problem mit meinem Project.

Und bin mir nicht sicher woran es liegt, dass mein cRio (sobald ich die Highlight-Funktion deaktivieren) abstürzt, bzw. ich keine Rückmeldung mehr von ihm Bekomme.
[attachment=42138]
Ist der Code vllt. einfach "zu viel" für den cRio?? kann ich mir aber eig. nicht vorstellen.

Die beiden Schleifen laufen mit Scan Interface Modus Periode von 10ms.

Danke für die Infos.

Grüße


RE: RealTime Netzwerkvariablen aktualisierung - akoKE - 07.11.2012 12:48

Damit man schneller sieht was ich meine ein Screenshot der aktuellen Konfigs auf dem Target (cRio)

Leider war die BearbeitungsZeit des Posts davor schon abgelaufen Confused
Anniemacht_2

grüße