LabVIEWForum.de
Hintergrund - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Hintergrund (/Thread-Hintergrund)



Hintergrund - TiCy - 23.11.2012 15:48

Hallo zusammen.

Hab das zweite mal heute ein Fragezeichen über meinen Kopf. Ich versuche zur Zeit ein VI in einer Firma zu optimieren (das Programm ist nicht von mir). Ich habe eine Taster auf den Frontpanel eingebunden, nur dieser verschwindet immer hinter einem Hintergrundbild. Der Taster ist über einen Eigenschaftknoten extra nochmal auf Visable gestellt. In einem kleiner selbstbeschriebenen VI verschwindet dieser Taster nicht. Kann euch euch nur ein Bild hochladen und nicht das ganze Programm. Vielleicht hat jemand eine Idee warum der Taster immer wieder verschwindet.

Schönes Wochenende
MFG Timm


RE: Hintergrund - NWOmason - 23.11.2012 16:29

Hallo Timm,

wenn du den Fokus auf den Taster hast (also wenn er markiert ist), kannst du ihn über die Menüleiste in den Vordergrund holen:

[attachment=42339]

Beste Grüße,
NWO


RE: Hintergrund - TiCy - 23.11.2012 16:55

Danke für den Hinweis, nur das habe ich auch schon ausprobiert.
Habe jetzt nen andern Ansatz gewählt welcher das Problem nicht hat, aber trotzdem danke.

MFG Timm


RE: Hintergrund - GerdW - 24.11.2012 10:33

Hallo Timm,

kannst du uns diesen "anderen Ansatz" auch verraten?
Vielleicht hat ja noch jemand mal dieses Problem und stolpert über deinen Thread...


RE: Hintergrund - NWOmason - 24.11.2012 22:03

(23.11.2012 16:55 )TiCy schrieb:  Danke für den Hinweis, nur das habe ich auch schon ausprobiert.

Konnte ich leider nicht wissen, hattest du ja nicht erwähnt Wink

(23.11.2012 16:55 )TiCy schrieb:  Habe jetzt nen andern Ansatz gewählt welcher das Problem nicht hat, aber trotzdem danke.

Wie Gerd schon erwähnte, bitte die Lösung posten. Würde mich auch interessieren!

Beste Grüße,
NWO


RE: Hintergrund - TiCy - 27.11.2012 10:56

Hallo,

Ich habe einen vorhandenen Taster umfunktioniert. Also nichts spektakuläres! Ich habe aber im nachhinein festgestellt das wenn ich den Eigenschaftknoten in eine Case-Strukur innerhalb der While-Schleife einbinde das es funktioniert. Bei meinen Versuch hatte ich das direkt in die While-Schleife geschrieben. Obwohl an beiden Stellen der Eigenschaftknoten aufgerufen wird, führt es nur an der ersten Stelle zum Erfolg. Naja jetzt sitze ich schon vorm nächsten Problem, aber genaueres steht in meinem neuen Thread.

MFG Timm