LabVIEWForum.de
LV2009SP1 Appilikation auf Windows 8 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: LV2009SP1 Appilikation auf Windows 8 (/Thread-LV2009SP1-Appilikation-auf-Windows-8)



LV2009SP1 Appilikation auf Windows 8 - dali4u - 04.04.2013 10:11

Hi Leute,

ich habe gerade ein kleine Problem, uns das natürlich kurz vor der Hannover Messe :-)
Unsere Software für Kunden ist derzeit noch auf LabVIEW 2009 SP1 entwickelt worden
und leider ist auf dem Notebook, was wir für die Messe vorgesehen hatten, Windows 8 installiert.

Laut der Roadmap http://www.ni.com/labview/os-support/d/ wird
Windows 8 von LabVIEW 2009 SP1 nicht unterstützt.

Hat das evtl. schonmal jemand probiert, ob das evtl. doch läuft?

Danke
Stefan


RE: LV2009SP1 Appilikation auf Windows 8 - GerdW - 04.04.2013 10:28

Hallo Stefan,

auch wenn NI hier Win8 nicht offiziell unterstützt, heißt das nicht, dass das Programm dort nicht laufen sollte. Einfach ausprobieren!

Offizieller Standpunkt von NI:
Es wird immer nur die OS-Version offiziell unterstützt, die bei Erscheinen der jeweiligen LV-Version schon auf dem Markt verfügbar war. Deshalb wird Win8 erst mit der LV2012SP1 offiziell unterstützt - auch wenn ältere LV-Versionen ebenso auf Win8 laufen...


RE: LV2009SP1 Appilikation auf Windows 8 - jg - 04.04.2013 10:31

Probieren geht über studieren, ich würde es einfach mal riskieren.

Als Vergleich: Habe 8.6er Software auf Windows 7 laufen (im Normalmodus, nicht XP-Kompatibilitätsmodus), geht auch. Darf mich natürlich nicht bei NI beschweren, wenn es dann doch nicht geht.

Gruß, Jens